Vertrieb -> Premium Partner -> Uhrwerk Verlag
  • Erscheinungsdatum 30.01.2019
    Die Narren von Aylantha  Jährlich findet in Aylantha, der geschäftigen Hafenmetropole des Mertalischen Städtebunds, der beliebte Talentwettbewerb Schatz von Mertalia statt. Gaukler und Barden, Kunstinteressierte und zahlreiche Glücksritter lassen die Stadt mit Ausgelassenheit und Frohsinn aus den Nähten platzen. Doch brechen zeitgleich auch Tage der Missgunst und des Neids an, will doch jede Metropole des Städtebunds ihren eigenen Favoriten auf dem Siegertreppchen sehen – und ist bereit, dafür...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 30.01.2019
    Phaeton – der geborstene Planet, dessen Überreste den Theorien nach heute den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter formen. Zwar sind schon Ätherschiffe in diese Weiten des Sonnensystems vorgedrungen und konnten Hinweise auf die Phaeton-Theorie finden, doch blieb dessen Schicksal bislang ungeklärt.Der Space 1889: Phaetons Vermächtnis enthält ein ausführliches Abenteuer in Kampagnenlänge, das die Charaktere in den Asteroidengürtel, nach Indien und in noch exotischere Regionen der Erde...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 29.01.2019
    Hutjagd Alle fünf Jahre treffen sich die besten Kapitäne der Sturmkorsaren in einem kleinen Dorf an der Küste Pashtars zu den Korsarenspielen.  Bei diesem Wettstreit messen die Schiffsbesatzungen auf friedliche Weise ihre Kräfte, beweisen ihre Überlegenheit gegenüber anderen und regeln ihre Konflikte. Dabei wird gerauft, getrunken, über Balken balanciert und ermittelt, wer der beste Segler ist. Doch der Höhepunkt der Feierlichkeiten ist die Hutjagd: Eine Nacht lang gilt es, möglichst vielen...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 29.01.2019
    Die Brücke war still, mit Ausnahme des Surrens der Luftfilter des Schiffes. Nima, die Sensorbedienerin, blickte von ihrem Bildschirm auf. Keine Zeichen intelligenten Lebens, kein Komverkehr, kein künstliches Licht, sagte sie leise. Atmo?, fragte Kapitänin Nastasia, so laut, dass alle auf der Brücke es hören konnten. Dicht, vermutlich ätzend... Nima wurde abgeschnitten, als ein Schatten auf die Brücke fiel. Die Sonne wurde von einer gewaltigen Wesenheit verdunkelt, die sich lautlos und schnell...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 29.01.2019
    Es war heiß, er schwitzte stark, und der Exoanzug fühlte sich sperrig und starr an. Er ließ die Scheinwerfer des Anzugs über den Rumpf vor ihm gleiten. Das riesige Schiff war dunkel und sah verlassen aus. Das Kom knisterte in seinem Helm und er hörte Rouyas verzerrte Stimme: Was siehst du, Zebo? Er bewegte sich durch das Vakuum auf den scheinbar aufgegebenen Frachter zu. Nur ein dünnes Kabel verband seinen Exo mit dem Shuttle und seinen Freunden hinter ihm. Seine Scheinwerfer beleuchteten große...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 12.12.2018
    Ich empfange ein Signal. Dalils Stimme knisterte über das Kom. Wir sind nahe dran. Der Navigator blickte in die Dunkelheit, die vor ihm lag. Sein Gesicht war im kalten Leuchten der Tabula in seinen Händen gespenstisch blass. Radwa nickte leise, um ihren Gefährten zu zeigen, dass sie heran kommen sollten, während sie sich den seltsamen Ruinen in der Mondlandschaft näherten. Die einzigen Geräusche, die sie hören konnten, waren ihr eigener Atem durch die Luftfilter und das leise Knirschen unter...

    > mehr
Videos

This video is a short GERMAN explanation of Magic Maze, a funny boardgame created by Kasper Lapp, illustrated by Gyom and published by Sit Down in 2017!