News  -> Zauberhafte SPIELe-Hits

Zauberhafte SPIELe-Hits

Pegasus Spiele-Neuheiten für die ganze Familie an Stand 3-M110 bei den Internationalen Spieltagen SPIEL


Friedberg, 23.10.2019: Zur SPIEL erweitert Pegasus Spiele sein Verlagssortiment um zahlreiche Familienspiel-Neuheiten, darunter das einsteigerfreundliche Sammelspiel Tricky Druids, den zweiten Teil der beliebten App-Adaption 4 Bilder 1 Wort - Neue Herausforderungen, Bücherwurm - Das Würfelspiel sowie Pummel & Friends – Die große Ess-Kalation! als neues Abenteuer des Pummeleinhorns. Mit dem zauberhafte Kinderspiel Hexenhochhaus baut Pegasus Spiele zudem seine Kinderspielewelt weiter aus.


Hexenhochhaus ist das neueste Spiel in der Pegasus Spiele Pünktchen-Reihe für Kinder ab vier Jahren und die ganze Familie. Die zwei bis vier Spieler schnappen sich ihre Besen und fliegen los, um die Zauberkugel auf dem Dach des Hexenhochhauses vor den anderen zu erreichen. Das Besondere – die Besen sind magnetisch und jede Hexenfigur hat zwei Seiten, eine wird vom Besen angezogen, eine abgestoßen. Nur wenn der Besen den Spieler akzeptiert, darf er aufsitzen und losfliegen. Hexenhochhaus ist die neu illustrierte Version des gleichnamigen Kinderspiels von Klaus Kreowski. Die Mischung aus Lauf- und Merkspiel mit einfachen Regeln verzaubert gleichermaßen große und kleine Hexen.

Bei Tricky Druids brauen zwei bis vier Spieler ab acht Jahren als Druiden Zaubertränke. Dazu müssen sie jedoch zunächst die passenden Zutaten sammeln. Würfel zeigen diese an, doch bevor die Bestandteile in den eigenen Zaubertrank wandern, müssen sie zunächst einem Mitspieler angeboten werden. Nur wenn der Beschenkte sich entscheidet, das Präsent nicht anzunehmen, darf bzw. muss der aktive Druide es für den eigenen Trank verwenden. Um nur die gewünschten Zutaten zu ergattern und den eigenen Trank nicht überlaufen zu lassen, müssen die Spieler jede Runde aufs Neue gut überlegen, wem sie was anbieten. Tricky Druids von Carlo A. Rossi kombiniert in familienfreundlichem Maße Strategie- mit Ärgerelementen, gewürzt mit liebevollen Illustrationen von Chris Seaman.

Millionenfach wurde die App „4 Bilder 1 Wort“ heruntergeladen. Im gleichnamigen Kartenspiel können ein bis sechs Spieler ab acht Jahren inzwischen auch gemeinsam am Spieltisch rätseln. Mit 4 Bilder 1 Wort – Neue Herausforderungen erscheinen zur SPIEL 140 neue Rätsel. Und wieder lautet die Aufgabe vier Bilder haben ein Wort gemeinsam – welches ist es? Egal ob kompetitiv, kooperativ oder solo, 4 Bilder 1 Wort – Neue Herausforderungen besticht durch sein intuitives Spielprinzip und zieht sowohl Fans des Video- bzw. Kartenspiels als auch Neueinsteiger in seinen Bann.

Der Bücherwurm sucht erneut einen Nachfolger. Zur SPIEL erscheint mit Bücherwurm – Das Würfelspiel eine noch rasantere Variante des beliebten Wortspiels von Michael Palm und Lukas Zach. Während das grundsätzliche Spielprinzip erhalten bleibt, bestimmen nun Würfel die Buchstaben, zu denen die Spieler Wörter finden müssen. Diese dürfen sich die zwei bis sechs Spieler ab acht Jahren aus der Mitte nehmen oder aber bei den Mitspielern klauen. Ein Sonderwürfel, der Extrapunkte, Minuspunkte oder ein neues Thema vorgibt, sorgt für noch mehr turbulenten Spielspaß. Die 60 Spielkarten bringen neue Begriffe ins Spiel, die auch mit Bücherwurm – Das Kartenspiel kombinierbar sind.

Es ist süß, es ist flauschig und es liebt Kekse – das Pummeleinhorn verzaubert Groß und Klein. Mit Pummel & Friends – Die große Ess-Kalation von Michael Rieneck gibt es zur SPIEL neues Futter für Fans des beliebten Einhorns. Zwei bis vier Spieler ab acht Jahren machen sich hier auf den Weg durch die Glitzerwelt, um Naschereien zu besorgen, denn Pummel und seine Freunde möchten ein Fest feiern und jedem Gast seine Lieblingssüßigkeit anbieten. Während ihrer Mission treffen die Spieler Besucher der Glitzerwelt, von denen nicht alle ihnen wohlgesonnen sind. Pummel & Friends – Die große Ess-Kalation ist das erste große Spiel der Pummeleinhorn-Reihe. Durch leicht zugängliche Regeln, einen eingängigen Würfelmechanismus und bezaubernde Illustrationen von Steffi Engel ist das Spiel perfekt für Familien und Wenigspieler geeignet. 

Alle Titel werden während der SPIEL am Pegasus Spiele-Stand M110 in Halle 3 und nach der Messe im Pegasus Spiele-Onlineshop sowie im Fachhandel verfügbar sein.

Neue Videos

Mood-Trailer zu MUNCHKIN WARHAMMER 40.000 | Julia für Pegasus Spiele

Mood-Trailer zu SONAR FAMILY | Julia & Team Pegasus Spiele