News  -> Noch mehr SPIEL ohne Ende

Noch mehr SPIEL ohne Ende

11.10.2019 News, Pressemitteilung, Verlag
 
Update - Pegasus Spiele Game Night auf der SPIEL´19


Friedberg, 11.10.2019: Neuheiten spielen in entspannter Atmosphäre nach Messeschluss – das erwartet Besucher der Game Night am Donnerstag, den 24.10. im Congress Center Süd. Darüber hinaus dürfen diese sich auch auf eine Goodie Bag mit teils exklusiven Promos, Spielen und vielem mehr freuen. Neben zahlreichen weiteren Verlagen werden außerdem Gäste wie Matt Leacock und Michael Kiesling vor Ort sein und ihre Neuheiten ERA - Das Mittelalter und Azul - Der Sommerpavillon vorstellen.


Die Pegasus Spiele Game Night findet in diesem Jahr erstmals an einem neuen Veranstaltungsort statt. Von 20 Uhr bis 1 Uhr haben Teilnehmer die Chance, die Neuheiten von Pegasus Spiele und weiteren Verlagen in entspannter Atmosphäre zu spielen. Dies sind unter anderem Plan B Games, Frosted Games, Edition Spielwiese, Portal Games, Lautapelit, Hush Hush Projects, Feuerland Spiele, Abacusspiele, PD Verlag, HCM Kinzel, Wyrmgold und das neue Brettspiel der Band Powerwolf. Neben den Neuheitentischen wird es außerdem eine Freispielfläche mit großer Spieleausleihe geben sowie exklusive Events wie ein Fog of Love „Blind Date“, eine Rollenspielrunde zur neuen Shadowrun - Edition 6 oder eine Demorunde des immersiven Erzählspiels Tainted Grail, das 2020 bei Pegasus Spiele erscheinen wird.

Für 29€ erhalten die Teilnehmer nicht nur ihre Eintrittskarte, sondern vor Ort auch eine Goodie Bag, unter anderem gefüllt mit einem exklusiven Fog of Love Promoset, einer Promo für das neue Portal Games Kennerspiel Prêt-à-Porter und das Super Power-Pack mit je einer Super Power für 30 Pegasus Spiele, darunter u.a. Neuheiten wie Kitchen Rush und Tricky Druids aber auch für Klassiker wie Great Western Trail und Port Royal. Ebenfalls enthalten sind die beiden Spiele nimble und Gamer over! – der Messe-Krimi sowie der UNDO Promofall Versunkene Träume. Darüber hinaus beinhaltet die eigens designte Goodie Bag einen Leinenwürfelbeutel mit einem W50 von Dice4Friends, eine XXL Kingdomino-Holzfigur, ein Evidence Wertungsblatt als wiederbeschreibbare Postkarte, die Werwölfe-Hunde-Promos und die Streunende Katze, das Känguru als neues Tier für Krasse Kacke, einen Pegasus Spiele Magneten, ein The Dwarves Artbook und ein Würfelset für Die Zwerge, ein neuer Imperial Settlers: Roll & Write Dorf-Bogen und ein Cthulhu-Notizbuch.

Vor Ort werden außerdem exklusive Gäste vertreten sein wie Michael Kiesling, der Autor von Azul, das 2018 zum „Spiel des Jahres“ gekürt wurde, und vielen weiteren preisgekrönten Titeln. Bei der Game Night wird er sein neuestes Spiel, Azul - Der Sommerpavillon, vorstellen, das auf der SPIEL erstmals verfügbar sein wird. Des Weiteren wird auch Matt Leacock seine Messeneuheit, ERA - Das Mittelalter, an diesem Abend vorstellen und signieren. Der US-Amerikaner ist einer der bekanntesten Spieleautoren weltweit und wurde für seine Spiele bereits mehrfach mit europäischen und US-amerikanischen Preisen bedacht. Ebenfalls anwesend sein werden Michael Palm und Lukas Zach, die Autoren der UNDO-Reihe, Andreas Schmidt, der Autor der Spieldeckelspiele wie zum Beispiel Säbel & Schädel, und Sascha Ackermann und Lars Beckmann, die Schöpfer der BAM!-Reihe mit der Neuheit Länger, tiefer, härter. Schließlich werden auch einige der Pegasus Spiele Neuheiten des kommenden Spielejahrs von den Autoren persönlich vorgestellt werden und als Prototyp bereits spielbar sein.


Tickets sind erhältlich unter https://shop.ticketpay.de/56KPGJWX


Weitere Neuigkeiten rund um die Pegasus Spiele Game Night werden regelmäßig auf der Pegasus Spiele Facebook-Fanpage (@pegasusspiele) sowie in der passenden Facebook-Gruppe (@PegasusSpieleGameNight) veröffentlicht.

Neue Videos

Mood-Trailer zu MUNCHKIN WARHAMMER 40.000 | Julia für Pegasus Spiele

Mood-Trailer zu SONAR FAMILY | Julia & Team Pegasus Spiele