News  -> It´s Showtime!

It´s Showtime!

Und es heißt wieder: Wir machen Spaß auf der SPIEL

Friedberg, 22.10.2018: Vom 25. – 28. Oktober präsentiert Pegasus Spiele zahlreiche Neuheiten zum Ausprobieren und Kaufen auf der diesjährigen SPIEL in Essen. Ein Kinderspielestand lädt auch die Kleinen zum Spielen und Kennenlernen der neuen Spiele ein. Ebenso wird die Pegasus Game Night zum zweiten Mal nach Essen zurückkehren.

Pegasus Spiele freut sich darauf, zahlreiche Neuheiten auf der SPIEL in Essen in Halle 3 Stand M-110 vorstellen zu können. Eine bunte Mischung vieler Spielideen wurde umgesetzt und darf nun endlich ausprobiert und gekauft werden. Neben Adventure Island, Showtime und Crown of Emara gibt es noch viele weitere Neuheiten, welche gezeigt und gespielt werden können. Neben den Brett- und Kartenspielen sind das auch die Rollenspiele Shadowrun, Cthulhu, 7th See sowie die Krimispiele Detective und Mythos Tales.

Pegasus Partner Edition Spielwiese bringt dazu noch The Boldest und Farben als spannende Neuerscheinung mit nach Essen und ist am Stand von Pegasus Spiele zu Gast. Neben dem großen Hauptstand gibt es in Halle 3 Stand M-105 den Kinderstand, an dem natürlich die Kinderspiele-Neuheiten Polar Party und Curli Kuller im Mittelpunkt stehen.

Bei vielen Neuheiten gibt es beim Kauf am Stand oder bei einem teilnehmenden Händler noch einen Goodie oben drauf. Und Munchkin-Fans dürfen sich auf witzige Lesezeichen mit Spieleffekt freuen - solange der Vorrat reicht.

„SPIEL mit dem Autor!“ zählt ebenso wieder zum Programm: Wer nicht nur die Neuheiten spielen, sondern auch wissen will, wie sie entstanden sind, hat hier die Chance. Der Wunsch, alle Fragen direkt dem Autor stellen und das eigene Spiel auch gleich signieren lassen zu können, wird hier erfüllt. Mit dabei sind unter anderem Michael Kiesling, Steffi Engel mit dem Pummeleinhorn als Walking Act und viele mehr. Alle Autoren und weitere Details sind auf Facebook online: www.facebook.com/events/1687437908033309

Wem vier Tage Messe noch nicht reichen, kann bei der Pegasus Game Night auch abends dem Spielspaß frönen. Von 19.00 – 1.00 Uhr gibt es am Donnerstag und Freitag bei Vollverpflegung mit anderen Spielbegeisterten einen großen Spieleabend. Die Tickets für Freitag sind bereits ausverkauft. Für den Donnerstag gibt es nur noch wenige Tickets im Shop unter: www.pegasusshop.de. Schnell sein lohnt sich also, der Vorverkauf wurde verlängert bis zum 23.10. um 10 Uhr.

Eigentlich noch top-secret und erst 2019 im Programm wird hier als Highlight auch eine Alpha-Testrunde des Talisman-Roll Playing Games gespielt werden können. Weitere Informationen und noch mehr Highlights der Game Night unter: www.pegasus.de/community/spiele-events/pegasus-game-night-2018

Dieses Mal zu Gast am Stand von Pegasus Spiele: Hunter & Cron. Die bekannten Spiele-YouTuber sind auch wieder in Essen und verkaufen neben Merch wie T-Shirts auch ihr Spiel „Fiese Freunde Fette Feten“. Für die eigene Community da zu sein wird auch dieses Jahr wieder großgeschrieben.

Somit bietet die SPIEL´18 wieder die Möglichkeit, viel Neues auszuprobieren und viele Spiele kennenzulernen. Wer dieses Jahr nicht nach Essen kommen kann, hat am Donnerstag und Freitag ab 20 Uhr die Möglichkeit, spannende Spielrunden mit Gästen live auf Twitch zu verfolgen: www.twitch.tv/pegasusspiele

Neue Videos

Das Erklärvideo zu Nimble | Edition Spielwiese und Peter Jürgensen

Unser Let's Play Azul mit Sophia Wagner und Nick-Nack | Game Night 2017 in Essen