News  -> Heute schon gekloppt?

Heute schon gekloppt?

Munchkin Crusade in vollem Gange – Einkaufschip mit Spielregel winkt als Sonderpreis

Friedberg, 11.06.2018: Seit Mai veranstaltet Pegasus Spiele zum 13. Mal die Munchkin Crusade. 17 Turniere haben bereits stattgefunden. Die Eventreihe, die bei über 40 Fachhändlern und auf 7 Conventions in Deutschland und Österreich ausgerichtet wird, läuft noch bis Oktober. Jeder kann mitmachen – mit oder ohne Munchkin-Vorwissen. Neben Ruhm und Ehre warten exklusive Preise auf alle Teilnehmer und die Sieger fahren sogar zur Endrunde der Deutschen Munchkin-Meisterschaft nach Essen.

Mit über 1,25 Millionen verkauften deutschsprachigen Spielen ist das Fun-Kartenspiel Munchkin nach 15 Jahren längst zum Kultspiel geworden. Doch neben dem Spaß am Kloppen und Plündern geht es auch 2018 darum, den einzig wahren Munchkin-Meister zu finden. Nur der beste Abenteurer wird sich schließlich auf dem Essener Spieleherbst am 17. November 2018 gegen die anderen Anwärter durchsetzen. Doch zuvor gilt es sich für die Endrunde zu qualifizieren. Hierzu kann jeder Interessierte noch bis Oktober an den von Pegasus Spiele organisierten Crusade-Turnieren im Handel und auf Spiele-Conventions (a.k.a. Con-Crusades) teilnehmen. Auch Anfänger sind dazu herzlich eingeladen.

Die ersten Turniere sind schon vorbei und die ersten Spieler haben sich für die Endrunde qualifiziert. Gleichzeitig gibt es noch ein paar spannende Neuigkeiten, denn die Heidelcon ist als zusätzliche Con-Crusade-Spielstätte dazu gestoßen. Dort findet die Crusade am 16. Juni statt. Zudem wurde der Termin für die Con-Crusade auf der Brain and Dice vom 6. Oktober auf den 7. Oktober verschoben. Die vollständige Liste der Crusade-Stationen gibt es hier: http://www.pegasus.de/munchkin/crusade/munchkin-crusade-2018/  

Gespielt wird mit dem klassischen Munchkin-Grundspiel und einer zufälligen Erweiterung. Das Motto der diesjährigen Crusade lautet daher folgerichtig “Back To The Loot”, denn neben gratis Spielspaß winken exklusive Schätze für jeden Teilnehmer: Urkunden, Buttons, Würfel und die neuesten Lesezeichen. Zusätzlich erhalten alle, die an einem Turnier bei einem der Fachhändler teilnehmen, einen Coupon. Dieser erlaubt es seinem Besitzer jede Partie auf einer Con-Crusade bereits auf Spieler-Stufe 2 zu starten (auch auf der neu hinzugekommenen Heidelcon).

Für alle, die es ins Finale eines Crusade-Turniers schaffen, gibt es überdies etwas ganz Besonderes: Eine glänzende Munchkin Einkaufswagenmünze – ein Item mit exklusiver Spielregel für den Einsatz in jeder Partie Munchkin und ein praktischer Begleiter im Alltag.

Neue Videos

Das Erklärvideo zu Nimble | Edition Spielwiese und Peter Jürgensen

Unser Let's Play Azul mit Sophia Wagner und Nick-Nack | Game Night 2017 in Essen