News  -> Helden vergangener Abenteuer

Helden vergangener Abenteuer

Über 2.000 Zuschauer haben den Livestream von Pegasus Spiele am Vorabend des Gratisrollenspieltags 2018 auf Twitch nachverfolgt

Friedberg, 28. Februar 2018: Der diesjährige Gratisrollenspieltag am 24. Februar war ein voller Erfolg. Rollenspieler und Fans haben in über 100 Läden und Vereinen den Tag des Rollenspiels mit vielen Spielrunden begangen. Bereits am Vorabend hat Pegasus Spiele im heimischen Studio mit einem Twitch-Livestream auf den Gratisrollenspieltag eingestimmt, an dem es allein 50 Spielrunden zu Shadowrun, Cthulhu, und 7te See gab.

Spielleiter Peter Berneiser hat seinen MitspielerInnen Julia Schwedler, Hauke Gerdes, Karsten Voigt und Gino Singh in einer fesselnden Cthulhu-Runde das Fürchten gelehrt. Zeitweise haben über 2.000 Zuschauer das Horror-Abenteuer von zu Hause aus mitverfolgt, bis um kurz nach 2 Uhr nachts die erste Runde des Gratisrollenspieltags in einem denkwürdigen Showdown endete. Wer die Runde verpasst hat, kann sich das Video auf dem Twitch-Kanal von Pegasus Spiele noch anschauen: www.twitch.tv/pegasusspiele

Am darauffolgenden Tag fand dann der Gratisrollenspieltag nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und erstmals in Luxemburg statt. Co-Organisator Karsten Voigt zieht dementsprechend ein überaus positives Fazit: „Für uns war der Gratisrollenspieltag ein voller Erfolg. Eine Welle des Enthusiasmus ist durch die Rollenspiellandschaft gegangen. Veranstalter, Spielleiter, Besucher, Unterstützer – es haben sich so viele Fans und Rollenspieler aktiv eingebracht. Und nicht zuletzt war die Unterstützung der Verlage sehr groß. Hinzu kommt der erstmals angebotene Almanach und Besonderheiten wie das Pegasus Spiele-Livestreaming am Vortag des GRT. Das wird nächstes Jahr schwer zu übertreffen sein - aber das denken wir jedes Jahr.“

Auch die Teilnehmer, wie der Geschäftsführer Stefan Will vom Kult-Spieleladen Ultra Comix aus Nürnberg, waren sichtlich begeistert: „Der Gratisrollenspieltag 2018 war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Spielleiter und Spieler haben den ganzen Tag lang eine Vielzahl an Runden gespielt. So konnten nicht nur alte Hasen neue Rollenspiele kennenlernen, sondern auch ganz neue Mitspieler für das Hobby begeistert werden. Besonders toll fand ich den Almanach von Pegasus Spiele, der ein wirklich wertiges Goodie für jeden Teilnehmer war.“

Auch wenn der diesjährige Gratisrollenspieltag vorbei ist, sind die exklusiven PDF-Bundles heute noch auf www.pegasusdigital.de zum Sonderpreis erhältlich. Die Bundles zu den Rollenspielen Shadowrun, Cthulhu und 7te See sind ideal für den Einstieg geeignet, enthalten aber mit Abenteuern und Quellenbänden auch genug Material für erfahrene Spieler.

Für Einsteiger und Neulinge sind die kostenlosen Schnellstartregeln im PDF-Shop der erste Schritt zu einem neuen phantastischen Hobby. Denn nach dem Gratisrollenspieltag ist vor dem Gratisrollenspieltag.

Neue Videos

Das Erklärvideo zu Nimble | Edition Spielwiese und Peter Jürgensen

Unser Let's Play Azul mit Sophia Wagner und Nick-Nack | Game Night 2017 in Essen