News  -> NordCon, Hamburg, 28./29. Mai

NordCon, Hamburg, 28./29. Mai

29.05.2005  
Von: Birger Krämer

Sieger: Hendrik Freese, Verena Heidrich-Meisner, Linda Schmidt, Wolfgang Kadau und Dirk Büchner

Die Mega-Munchkins vom NordCon kamen aus ganz Deutschland. V.l.n.r. sieht man die Sieger mit ihren Preisen: Hendrik Freese, Verena Heidrich-Meisner (beide aus Bochum), Linda Schmidt (aus Passau in Bayern), Wolfgang Kadau (aus Frankfurt am Main) und Dirk Büchner (aus Kiel).

Ein paar der 3872 Orks, die auf dem NordCon rumsprangen

Auf dem megafetten NordCon rockte Munchkin das Haus: Über 60 Gamer (darunter auch etliche Gewandete) nahmen an dem samstäglichen Crusade-Turnier teil, diese Teilnehmerzahl ist bisher nur von der Spielmesse in Essen getoppt worden. Das großartige Finale mit erfahrenen Munchkins (2 davon standen auch schon beim Morpheus 18 in Herne im Finale) sorgte wahrlich für Furore: Kurz vorm NordCon war das Star Munchkin-Lesezeichen auf Deutsch erschienen und das Finale wurde mit den Sets Munchkin 1-3 ausgetragen. Das hört sich harmlos an, doch im Laufe des Endspiels setzten die Munchkins das Lesezeichen ein, um sich die Priesterklassen aus dem riesigen Ablagestapel zu saugen und dann mit Hilfe der Priesterfähigkeit jeden riskanten Kampf zu vermeiden, indem sie nur noch offen ausliegende Türenkarten eintraten. Ziel war natürlich ganz klar die Göttliche Intervention, die alle Finalisten zu Siegern und zu Qualifikanten der Endrunde auf der Spiel ’05 machen würde. Als das dann tatsächlich klappte, war der Jubel unbeschreiblich und die Verwunderung der Turnierleitung groß – eine herrliche Sache, 5 Munchkins zu sehen, die gerade die ultimative Regellücke entdeckt und dann auch noch tatsächlich zu ihrem Vorteil eingesetzt hatten, das war wirklich Munchkin Deluxe! Wir gratulieren den Finalisten und sind gespannt, mit was für Aktionen sie in Essen aufwarten werden, denn eins ist klar: Dieser Killer-Kombo wird in Zukunft ein Riegel vorgeschoben!

Neue Videos

Mood-Trailer zu MUNCHKIN WARHAMMER 40.000 | Julia für Pegasus Spiele

Mood-Trailer zu SONAR FAMILY | Julia & Team Pegasus Spiele