News  -> Wolfgang Hohlbeins - Der Hexer von Salem (HC)

Wolfgang Hohlbeins - Der Hexer von Salem (HC)

24.06.2005  
Rollenspiel in der Welt des Robert Craven

Artikel Nr: 42060G,
ISBN-Nr: 3937826416,
erscheint ca. Oktober 2005

Von H.P. Lovecraft über Brian Lumley zu Wolfgang Hohlbein:

 

Vor 200 Millionen Jahren beherrschten sie die Erde. Cthulhu, Yog-Sothoth, Shub-Niggurath und die anderen Großen Alten. Als ihre Untergebenen rebellierten, machten sie die Erde zu einer leblosen Wüste und wurde zur Strafe von den Älteren Göttern eingekerkert.

 

Diese Kerker sind gesichert durch die Sieben Siegel der Macht.

Seitdem kamen und gingen die Hochkulturen. Jetzt machen sich die Menschen die Erde Untertan und versuchen, auch die letzten Winkel zu erforschen. Dabei rütteln einige Menschen – aus Dummheit oder skrupelloser Machtgier – an den Kerkertüren der Großen Alten und bringen die Welt, in der sie leben, in größte Gefahr.

Nur wenige wissen um die Bedrohung, noch weniger haben die Fähigkeit und Möglichkeit, sich ihr zu stellen.

 

In den Jahren 1883 bis 1893 wurde Robert Craven, genannt „Der Hexer“, zum wichtigsten Widersacher der Großen Alten und ihrer menschlichen und nichtmenschlichen Handlanger – so geschildert in über 50 Heftromanen und mehreren Romanen aus der Feder von Wolfgang Hohlbein.

Die Geschichte des Hexers, seine Freunde und Feinde, wird nun fortgeschrieben in das Jahr 1925, wo erneut das Damokles-Schwert der Vernichtung über den Häuptern der ahnungslosen Menschen schwebt.

 

Pegasus Press veröffentlicht im Oktober 2005 endlich den erwarteten, komplett eigenständigen Rollenspiel-Band „Wolfgang Hohlbeins: Der Hexer von Salem“ in der Reihe „Cthulhu“. Er ermöglicht die Schaffung von eigenen Protagonisten im „Hexer-Universum“. Es werden natürlich die wichtigsten Personen, Organisationen, Monster, Schauplätze und Zauber ausführlich erläutert und ein Gesamtüberblick über die Hexer-Geschichte gegeben.

Ein schillerndes Einstiegsabenteuer „Das Erbe der Templer“ von Thomas Finn ermöglicht die Begegnung mit Robert Craven und den heroischen Kampf gegen einen finsteren Komplott cthuloider Mächte.

 

Weitere Informationen zu Wolfgang Hohlbein im Internet: www.hohlbein.net

 

Produktinfo: Hardcover, erscheint im Oktober, Bestellen zum Preis von € 29,95

Neue Videos

Mood-Trailer zu MUNCHKIN WARHAMMER 40.000 | Julia für Pegasus Spiele

Mood-Trailer zu SONAR FAMILY | Julia & Team Pegasus Spiele