Spiele -> Expertenspiele -> Mage Wars -> Die Magier -> Zauberer

Der Zauberer

Zauberer glauben, dass wahre magische Stärke aus der geheimnisvollen
Voltari-Ebene kommt. Mit ihrem profunden arkanen Wissen können Zauberer jedes der Grundelemente auf vielfältige Weise einsetzen, um ihre Gegner zu bezwingen. Sie beherrschen das Mana und können ihren eigenen Vorrat vergrößeren, während sie den ihres Gegners verringern. Als Ablenkung bedienen sie sich einer Vielzahl fantastischer und bizarrer Kreaturen, und sie verschreiben  sich einer Elementarschule. Sie wissen, dass Schlachten nicht mit brutaler Gewalt, sondern durch Taktik gewonnen werden.

Werte

Der Zauberer beginnt mit:

32 Leben. 

einem Sammlungswert von 10.

einem Grund-Nahkampfangriff von 3 Angriffswürfeln. 

einem Rüstungswert von 0.

 

Der Zauberer ist in der Arcanen Schule und der Feuer-, Wasser, Wind- oder Erde-Schule ausgebildet.
   

 

Zaubersprüche

  • 1 Arkaner Ring
    1 *Drachenschuppenpanzer
    1 *Elementarzauberstab
    1 *Lederstiefel
    1 Magierzauberstab
    1 Mondschimmer-Amulett
    1 *Stab des Urzaubers
    1 *Unterdrückungsmantel

  • 2 *Blauer Gremlin
    1 *Darkfenne-Hydra
    1 *Gorgonenschützin
    1 Huginn, Raben-Vertrauter
    2 *Manaegel
    1 Mondschimmer-Fee
    1 *Steinblick-Basilisk

  • 1 *Angriffsumkehr
    1 *Blocken
    2 *Essenzschwund
    1 Harmonisieren
    1 Kreis aus Blitzen
    1 *Machtgriff
    1 *Machtschwert
    1 Magieumkehr
    2 Täuschung
    1 Teleportationsfalle
    1 *Verhexen
    2 *Zunichte machen

  • 2 *Auflösung
    1 *Beseitigung
    1 Kraftentzug
    1 Magielöschung
    1 *Schlaf
    2 *Schwache Heilung
    2 Suchende Zerteilung
    2 *Teleportation
    1 Verbannen
    1 *Verzauberung entwenden

  • 1 *Elektrifizieren
    3 *Blitzschlag
    1 Donnerschlag
    1 *Kettenblitz
    2 Luftwirbel

  • 2 Giftgaswolke
    2 Manakristall
    1 Manasiphon

Die mit * gekennzeichneten Kartentypen werden vom jeweiligen Magier im Lehrlingsmodus verwendet.

Besondere Eigenschaften

Voltarischer Schild

Der Zauberer hat einen eingebauten „Manaschild“, ein unsichtbares Kraftfeld, das ihn umgibt und vor Schaden durch gegnerische Angriffe schützt. Dieser Schild ist entweder „AN“- oder „Aus“-geschaltet, was mit dem Schildplättchen angezeigt wird (auf einer Seite steht AN, auf der anderen AUS). Du kannst den Voltarischen Schild aktivieren (anschalten), indem du zu Beginn jeder  Spielrunde in der Erhaltungsphase 2 Mana bezahlst. Ist er aktiviert, drehe das Plättchen einfach auf die AN-Seite. Jetzt besitzt der Zauberer ein wenig Schutz für die kommende Runde.


Der Schild verhindert in der laufenden Runde 3 Schaden des ersten Angriffs auf den Zauberer. Ist dieser Angriff vorüber, ist der Schild „verbraucht“ und wird auf die AUS-Seite gedreht. Der Angriff muss dem Zauberer mindestens 1 Punkt Schaden zufügen (nachdem er etwaige Rüstung berücksichtigt hat), damit der  Schild in Funktion tritt und benutzt werden kann. Wenn der Angriff dem Zauberer keinen Schaden zufügt (weil dieser komplett von seiner Rüstung abgefangen wurde oder eine Verteidigung den Angriff vermieden hat), wird der Schild nicht benutzt. Sollte der Angriff ihm bloß 1 oder 2 Schaden zufügen, vermeidet der Schild diesen vollständig, ist danach aber trotzdem verbraucht (ungenutzte Schadensverringerung kann nicht für spätere Angriffe aufgespart werden).

Arkane Löschung

Der Zauberer ist der einzige Magier, der einen „eingebauten“ magischen Angriffszauber besitzt, Arkane Löschung. Es handelt sich um einen sehr simplen und nützlichen Angriffszauber, der einen kleinen Blitz unheimlicher Energie  aussendet. Der Zauberer benutzt diesen so, als ob es sich um eine Angriffszauberkarte mit dem Namen Arkane Löschung handelt, die er sich in der Planungsphase ausgesucht hatte. Arkane Löschung kann nur einmal pro Runde angewendet werden. Anders als Zauberkarten wird der Zauber jedoch nicht „abgeworfen“, nachdem er angewendet wurde. Der Zauberer kann ihn jede Runde benutzen! Jedes Anwenden der Arkanen Löschung kostet 1 Mana. Der Zauberer zieht diese Kosten wie beim Anwenden eines normalen Zaubers von seinem Manavorrat ab.
Es ist ein Fernangriff mit einer Reichweite von 0 bis 1 Zone. Also kann der Zauberer eine beliebige Kreatur oder Beschwörung in seiner Zone oder in einer benachbarten Zone angreifen. Der Angriff fügt 3 Schaden zu. Er hat außerdem das Merkmal Ätherisch, was ihn wirksam gegen körperlose Wesen macht, wie das Wirbelnde Geistwesen oder eine Nebelbank.

Da es ein Schneller Zauber ist, benutzt der Zauberer eine Schnelle Aktion, um ihn anzuwenden, was bedeutet, dass er ihn mit seiner normalen Aktion oder mit seiner Schnellzauberaktion einsetzen kann. Der Umstand, dass Arkane Löschung ein Zauber ist, macht es natürlich möglich, ihn zu kontern oder mit Zaubern wie Verhexen zu beeinflussen.

Please include the static template!