Spiele -> Expertenspiele -> Mage Wars -> Die Magier -> Tiermeister

Der Tiermeister

Tiermeister sind darauf spezialisiert, sich ihre Verbündeten in der Natur zu suchen und deren Kräfte weit über die normaler Wildtiere hinausgehen zu lassen. Egal ob er einige große Bestien heraufbeschwört oder seine Feinde mit Ungezieferschwärmen umgibt, seine Gegner werden sich wie Jagdbeute fühlen.

Werte

Der Tiermeister beginnt mit:

36 Leben. 

einem Sammlungswert von 9.

einem Grund-Nahkampfangriff von 3 Angriffswürfeln. 

einem Rüstungswert von 0.

Der Tiermeister ist in der Naturschule ausgebildet.

 

Zaubersprüche

  • 1 *Bärenfellrüstung
    1 Bestienring
    1 *Bestienstab
    1 *Elementarumhang
    1 Gürtel des Nachwachsens
    1 Magierzauberstab

  • 1 Berggorilla
    3 *Bitterwood-Fuchs
    1 *Cervere, Schatten des Waldes
    1 Redclaw, Leittier
    1 *Smaragd-Teju
    1 Sosruko, Frettchen-Begleiter
    1 *Stahlklauengrizzly
    2 *Thunderift-Falke
    3 *Timberwolf
    2 *Wilder Rotluchs

  • 1 Adlerschwingen
    2 *Bärenstärke
    1 *Blocken
    1 Flink wie ein Mungo
    1 Gepardenschnelligkeit
    1 *Kobrareflexe
    1 *Nachwachsen
    2 *Nashornhaut
    1 Stierausdauer
    1 *Todgeweiht
    1 *Vergeltungsschlag
    1 Zunichte machen

  • 1 *Ansturm
    1 *Auflösung
    2 *Beseitigung
    1 Durchbohren
    1 *Erwecke die Bestie
    1 *Gruppenheilung
    1 Heilen
    1 Kampfwildheit
    1 Machtstoß
    1 Niederschlagen
    1 Perfekter Treffer
    2 *Ruf der Wildnis
    2 *Schwache Heilung
    1 Verzauberung versetzen

  • 2 *Geysir
    1 *Luftwirbel

  • 1 Behausung
    2 Dornenwall
    3 Manablume
    1 Mohktari, Lebensbaum
    1 Rajans Raserei
    3 *Schlingpflanze
    1 Zahn & Kralle

Die mit * gekennzeichneten Kartentypen werden vom jeweiligen Magier im Lehrlingsmodus verwendet.

Besondere Eigenschaften

Schnelle Herbeirufung

Die Eigenschaft Schnelle Herbeirufung des Tiermeisters erlaubt ihm, ein Tier des Levels 1 als Schnellen Zauber zu beschwören. Das kann er aber nur einmal pro Runde tun. Er könnte also kleine Tiere, wie  Bitterwood-Füchse, Thunderift-Falken und Wilde Rotluchse als Schnellen Zauber beschwören. Da es ein Schneller Zauber ist, kann er sich vor dem Zauber bewegen, was es ihm gestattet, Tiere mitten im Laufen herbeizurufen! Außerdem kann so ein Schneller Zauber als Schnellzauberaktion angewendet werden, was dem Tiermeister  potenziell gestattet, zwei Kreaturen pro Zug herbeizurufen (eine mit Schnellzauberaktion, eine mit seiner regulären Aktion).

Gefährte des Tiermeisters

Der Tiermeister besitzt die Eigenschaft, ein Tier als persönlichen Gefährten an sich zu binden. Wird eine befreundete Tierkreatur herbeigerufen, kann der Tiermeister
sie zum Gefährten machen. Das geschieht, indem er sein besonderes Plättchen Gefährte auf dieses Tier legt und Mana in Höhe des Tierlevels +1 bezahlt. Das macht er sofort nachdem das Tier herbeigerufen wurde.

Das Plättchen Gefährte macht das Tier größer und stärker als normal, und
verleiht der Kreatur folgende Zusätze: Sie erhält die Merkmale Nahkampf +1,
Rüstung +1 und Leben +3. Weil der Gefährte ein grimmiger Verteidiger seines Herren ist, erhält er ein zusätzliches Merkmal Nahkampf +1, wenn er sich in derselben Zone wie sein Tiermeister aufhält.

Kampfgeschick

Der Tiermeister hat eine gewisse Erfahrung im Kampf und ist ziemlich stark. Daher besitzt er das Merkmal Nahkampf +1. Das heißt, er hat 1 Angriffswürfel mehr, wenn er einen Nahkampfangriff ausführt. Das schließt seinen Grund-Nahkampfangriff mit ein, was bedeutet, dass er bei diesem 4 Würfel wirft.

Please include the static template!