Spiele -> Expertenspiele -> Mage Wars -> Die Magier -> Kriegsherr

Der Kriegsherr

Der Kriegsherr ist bewandert in der Kriegskunst. Er kommandiert eine Vielzahl unterschiedlicher Soldaten, angefangen beim einfachen Goblin-Infanteristen bis hin zu seinem Gefolge legendärer Kriegshelden. Er unterstützt seine Streitkräfte durch Befestigungen, Kriegsmaschinen und mächtige Erdmagie. Der Kriegsherr wurde auf dem Schlachtfeld großgezogen, es ist seine Heimat, was niemand bezweifeln wird, der sich ihm entgegenstellt.

Werte

Der Kriegsherr beginnt mit:

36 Leben. 

einem Sammlungswert von 9.

einem Grund-Nahkampfangriff von 3 Angriffswürfeln. 

einem Rüstungswert von 0.

 

Der Kriegsherr ist in der Kriegs- und der Erdschule ausgebildet.
   

Zaubersprüche

  • 1 Helm des Befehlens
    1 Horn von Gothos
    1 Kriegshammer
    1 Ring des Befehlens
    1 Sturmdrachenhaut

  • 1 Eisengolem
    2 Goblin-Baumeister
    2 Goblin-Grenadier
    5 Goblin-Infanterist
    3 Goblin-Schleuderer
    1 Grimson Deadeye, Scharfschütze
    1 Ludwig Boltstorm
    3 Ork-Schlächter
    1 Sir Corazin, Schwertmeister
    1 Thorg, Oberhaupt der Leibwache
    2 Zwerg mit Kriegsbeil

  • 3 Befestigte Stellung
    1 Falkenpräzision
    2 Gedankenschild
    1 Standartenträger

  • 2 Auflösung
    2 Beseitigung
    1 Erdbeben
    1 Gruppenheilung
    2 Kräftiger Schlag
    2 Präzisionsschuss
    1 Schwache Heilung
    1 Wirbelschlag

  • 2 Felsbrocken schleudern
    2 Steinhagel

  • 1 Akiros Hammer
    2 Bogenschützen-Wachturm
    2 Garnisonsposten
    1 Kaserne
    2 Pikenwall
    2 Treibsand
    2 Verstümmelnde Nagelsperre

Besondere Eigenschaften

Veteranen

Die Truppen des Kriegsherrn werden mit jeder geschlagenen Schlacht erfahrener. Immer wenn eine befreundete Kreatur (kein Magier) einen Nahkampfangriff auf eine gegnerische Kreatur ausführt und diese dabei zerstört, darfst du ein Plättchen Veteran auf die befreundete Kreatur legen. Auf einer Kreatur darf höchstens 1 solches Plättchen liegen. Das Plättchen verleiht ihr Nahkampf +1 und Rüstung +1. Um möglichst viel Vorteil aus dieser Eigenschaft zu ziehen, sollte der Kriegsherr seine Angriffe zeitlich so abstimmen, dass möglichst jede seiner Kreaturen so ein Plättchen erhalten kann. Diese Eigenschaft funktioniert am besten, wenn er eine große Zahl an Kreaturen in der Arena hat.

Schlachtbefehle

Der Kriegsherr kann seine Soldaten mit besonderen Kommandos, den Schlachtbefehlen, kommandieren. Ein Schlachtbefehl ist ein schneller Befehlszauber. Seine Anwendung kostet 1 Mana und der Kriegsherr darf diesen Zauber nur einmal pro Runde anwenden. Er wendet ihn so an, als ob er ihn wie einen Zauber in der Planungsphase ausgewählt hätte. Er hat dadurch jede Runde eine weitere sinnvolle Handlungsoption zur Verfügung.

Im Gegensatz zu einer Zauberkarte wird ein Schlachtbefehl nach seiner Anwendung nicht abgelegt, sondern kann in jeder Runde erneut angewendet werden!

Weil es sich um einen schnellen Zauber handelt, kann der Kriegsherr eine schnelle Aktion benutzen, um ihn anzuwenden, was bedeutet, dass dieser durch seine normale Aktion oder seine Schnellzauberaktion genutzt werden kann. Ein Schlachtbefehl ist ein Befehlszauber und kann gekontert oder durch Zauber wie Verhexen beeinflusst werden.

Es gibt 3 unterschiedliche Schlachtbefehle, die der Kriegsherr anwenden kann. Alle funktionieren gleich, liefern seinen Soldaten aber unterschiedliche Merkmale.

Jeder Schlachtbefehl wirkt auf alle befreundeten Soldaten-Kreaturen, die sich im Augenblick der Anwendung in der Zone des Kriegsherrn aufhalten, und die Wirkung auf diese Soldaten hält bis zum Ende der Runde an. Ein Soldat kann die Zone verlassen, behält aber trotzdem die erworbenen Merkmale bis zum Rundenende. Soldaten, die zum Zeitpunkt der Anwendung nicht in der Zone waren, erhalten die Merkmale jedoch nicht, wenn sie die Zone später in der Runde betreten sollten.

Die Schlachtbefehl-Möglichkeiten sind:

Salve abfeuern! – Alle befreundeten Soldaten erhalten das Merkmal Fernangriff +1.

Zum Angriff! – Alle befreundeten Soldaten erhalten das Merkmal Ansturm +1.

Seid wachsam! – Alle befreundeten Soldaten erhalten die Merkmale Nahkampf +1 und Rüstung +1, allerdings nur, während sie in dieser Runde Wache halten.

Mit seiner Ausrüstung Horn von Gothos kann der Kriegsherr seine Schlachtbefehle auf sämtliche befreundeten Soldaten in der Arena ausweiten!

Durch cleveren Einsatz dieser Eigenschaft kann der Kriegsherr eine vielseitig einsetzbare Armee mit einer Vielzahl unterschiedlicher Soldaten-Kreaturen handhaben.

Please include the static template!