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Die Magier

Mage Wars ist das frei zusammenstellbare Strategiespiel der sich duellierenden Magier. Mächtige Magier betreten die Arena und kämpfen um die Vorherrschaft.

 

Die Spieler können als Zauberer, Hexenmeister, Tiermeister oder Priesterin spielen; jeder mit seinen eigenen einzigartigen Strategien und seiner Spielweise. Das Spiel verläuft schnell und ist aufregend. Jeder Spielzug verlangt knifflige taktische Entscheidungen.

 

 

Die Arena

Das Spiel findet in einer Arena statt. Ihre 12 Zonen regulieren die Bewegung und Reichweite der Kreaturen und Zauber. Die Magier beginnen in gegenüberliegenden Ecken und sind nur mit ihren Zauberbüchern ausgerüstet. Die Spieler beeinflussen das Schlachtfeld, indem sie Zaubersprüche anwenden. Schon nach wenigen Runden wird die Arena mit Kreaturen, Wällen, Beschwörungen und Verzauberungen gefüllt sein!

Die Zauberbücher

Ein Duell zwischen Magiern ist im Grunde ein Duell mit Zaubersprüchen. Dein Magier und seine Fähigkeiten werden durch seine Zauber definiert. In Mage Wars werden Zauber durch Karten dargestellt.

Die Spieler stellen ihr eigenes Zauberbuch zusammen, indem sie aus mehr als 300 Zaubersprüchen wählen können! Die Spieler bewahren ihre Zaubersprüche in ihren Zauberbüchern auf. Auf diese Weise wird ein Gefühl erzeugt, als ob man wirklich ein Magier ist, der durch sein Zauberbuch blättert, um in jeder Runde die perfekten Zaubersprüche anwenden zu können.

Man muss für das Spiel keine Karten sammeln – die Spieler haben denselben Zugriff auf alle Zaubersprüche. Es gibt kein zufälliges Kartenziehen – die Spieler wählen exakt die Zaubersprüche aus, die sie ausspielen möchten! Dies erlaubt einen bisher noch nie gebotenen Level an reichhaltigen Strategien und Taktiken.

 

Es gibt sechs Zaubertypen. Wie du deine Zauberkarte einsetzt, hängt vom Typ des angewendeten Zaubers ab: Angriffszauber, Beschwörung, Verzauberungen, Kreaturenzauber, Magieformelzauber und Ausrüstungszauber.

 

Das Spielmaterial

Zauber und Angriffe können neben (oder anstelle von) Schaden eine ganze Reihe von Effekten und Zuständen verursachen.

Ein Effekt ist eine kurze, sofortige Veränderung des Status des Ziels.  Ein Zustand hält länger an und wird mit einem Plättchen auf dem Ziel markiert.

Zustandsplättchen sind doppelseitig bedruckt, nach oben muss immer die Seite liegen, die den für das Zielobjekt gültigen Zustand zeigt. Wenn das Ziel beispielsweise brennt, liegt ein Plättchen In Brand darauf.

 

Mage Wars bietet:

  •  4 verschiedene Magier, jeder mit seiner eigenen Spielweise
  • Vollständig flexibel – mit 322 Zaubersprüchen
  • Der Fokus liegt auf Strategie, nicht auf zufälligem Kartenziehen oder sammeln von Karten
  • Durch das simultane Spielsystem sind die Spieler während des ganzen Spiels aktiv dabei und immer gefordert

Inhalt des Basisspiels:

  • Die Arena

  • 2 Zauberbücher

  • 322 Zauberkarten

  • 4 Magierkarten

  • 4 Magier-Eigenschaftskarten

  • 2 Magier-Anzeigetafeln

  • 8 Statusmarker

  • 20 Aktionssteine

  • 2 Schnellzaubersteine

  • 9 Angriffswürfel

  • 1 Effektwürfel (W12)

  • 1 Plättchen Initiative

  • 3 Eigenschaftsplättchen

  • 7 Plättchen Wache

  • 6 Plättchen Bereit

  • 20 Zustandsplättchen

  • 24 Plättchen Schaden

  • 8 Plättchen Mana

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