News -> Gewinnspiele -> Talisman - Abenteuer Wettbewerb

Talisman - Abenteuer Wettbewerb

Eine Heldengeschichte spielen und die Mächte des Bösen zurückschlagen – schön und gut.

Aber wie wäre es, nachdem ihr alle Rätsel in TALISMAN – LEGENDÄRE ABENTEUER gelöst habt, ein eigenes Abenteuer zu erfinden? Klingt gut? Dann nehmt an unserem Schreibwettbewerb teil und schickt uns bis zum 31. August 2019 euer selbstgeschriebenes Abenteuer über das Kontaktformular am Ende der Seite zu.

Dem Sieger gebührt ein 120-Euro-Gutschein, den man bei uns im Shop unter www.pegasusshop.de einlösen darf, sowie ein Exemplar der neuen Auflage von TALISMAN – DIE MAGISCHE SUCHE, 4. EDITION. Außerdem werden unter allen Teilnehmern drei Exemplare von TALISMAN – DIE MAGISCHE SUCHE, 4. EDITION verlost.

Eine Auswahl der legendärsten Abenteuer wird veröffentlicht, sodass den meisterhaften Geschichtenerzählern verdienter Ruhm und Ehre zuteilwird. Gekürt werden die Abenteuer von der Pegasus Spiele-Redaktion, sowie den beiden Autoren Michael Palm und Lukas Zach.

Zu den Teilnahmebedingungen: https://www.pegasus.de/gewinnspiele/teilnahmebedingungen

  • Hier gehts zur Großansicht ⤴︎

Erzählt eure eigene Geschichte

Habt ihr nun Lust, eigene Abenteuer zu erfinden und eure eigene Geschichte zu erzählen?
Das ist nicht schwer, wenn ihr folgende Punkte beachtet:

 

1. Geschichte

Denkt euch zuerst eine spannende Geschichte aus, dann fällt es euch leicht, die richtigen Abenteuerplättchen für eure Aufgaben zu wählen.

  • Vielleicht belagern die Goblins das Schloss?
  • Oder wird im Tempel ein geheimes Ritual durchgeführt?
  • Erweckt der Vampir auf dem Friedhof schauerhafte Kreaturen?
  • Oder schart ein böser Prinz in der Ruine gemeine Schergen um sich?

 

2. Orte

Wenn ihr die Orte auslegt, sorgt dafür, dass jeder durch einen Weg mit den anderen verbunden ist. Überlegt euch, wo die besonderen Orte eurer Geschichte liegen müssen und wo die Helden starten.

  • Das belagerte Schloss sollte also nicht direkt neben dem Startfeld der Helden stehen. Welche Wege führen dort hin?

 

3. Unholde & Schätze

Verteilt nun einige Unholde auf die Orte. Bei der Auswahl der Unholde bedenkt, dass ihr nicht nur leichte oder nur schwierige nehmt. Je schwieriger die Unholde sind, desto mehr Schatztruhen und reiche Unholde solltet ihr verwenden.

  • Wer bewacht die Wege zum Schloss?
  • Und gibt es einen längeren Weg, der unbewacht ist?

 

4. Aufgaben & Gegenstände

Macht euch nun Gedanken, welche einzelnen Aufgaben für die Helden zu eurer Geschichte passen. Ihr könnt für das Abenteuer wichtige Gegenstände, wie die Kräuter oder die Laterne sammeln lassen und sie als Voraussetzung verwenden, z.B. damit die Helden einen bestimmten Ort betreten können.

  • Müssen sich die Helden von einer Hexe in Kröten verwandeln lassen, um sich in das Schloss zu schleichen?
  • Wo ist die Hexe zu finden?
  • Und ist die Suche nach ihr die wichtige Aufgabe, bevor die Abenteuertafel umgedreht wird?

 

5. Weitere Anregungen

Plättchen, die Hinweise auf einen Ort geben, wie die Feen oder die feigen Goblins, könnt ihr nutzen, um die Helden längere Zeit im Unklaren zu lassen, wo das Abenteuer weiter geht.

  • Wissen nur die Feen, wo die hilfreiche Hexe zu finden ist?

Die Aufträge der Dorfbewohner (Abenteuerplättchen von Abenteuer 5) sind interessant, wenn ihr die Helden viel durchs Land reisen lassen wollt.

  • Vielleicht möchte die Hexe für ihre Hilfe eine Gegenleistung? Lasst die Spieler eine der Aufgaben ziehen, um zu sehen, was die Helden für sie besorgen sollen.

Für weitere Abenteuer könnt ihr die Kröten auch mal anders nutzen. Ihr könntet sie als Fluch in den Belohnungsbeutel werfen.

Besondere Plättchen, wie die Hexe, der Drache, die Diebe oder der Prinz eignen sich besonders als Hauptfiguren für eure Geschichte.

 

6. Auf ins Abenteuer!

Am wichtigsten ist, dass euch und euren Freunden das Spielen eures Abenteuers Spaß macht und ihr eine spannende Geschichte erlebt.

Die Autoren von Talisman - Legendäre Abenteuer (und Adventure Island): Michael Palm & Lukas Zach

Die Jury

• Lukas Zach (Autor) - @ludocreatix

Seit Lukas Zach zufällig im Spieleladen Seetroll von Michael Palm eingekauft hat, verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Da das Hobby Brettspiele die beiden bereits seit ihrer Jugend begleitet, gründeten sie gemeinsam Ludocreatix und veröffentlichten hierüber bereits zahlreiche Spiele. Darüber hinaus begleitet Lukas Zach seit vielen Jahren als Game Designer für Mobile Games diverse Videospielprojekte.

 

• Michael Palm (Autor) - @seetroll

Bereits 1996 entwickelte Michael Palm sein erstes Spiel. Seitdem folgten zahlreiche Kooperationen mit wechselnden Partnern. 2003 gründeten er und Lukas Zach Ludocreatix und veröffentlichen seither zahlreiche Spiele für Pegasus Spiele. Außerdem betreibt Michael Palm seit 1993 mit dem Seetroll ein Spielefachgeschäft mit mehreren Filialen am Bodensee.

 

• Pegasus Spiele (Redaktionsteam) - @pegasusspiele

Unser Redaktionsteam hält im Pegasus-Alltag die Augen und Ohren offen, um neue Prototypen zu entdecken und daraus spannende, innovative und spaßige Produkte zu entwickeln, die dann bei euch auf den Spieltischen landen. Zweifelsohne dürfen sie daher auch in dieser Jury nicht fehlen.

Übermittelt uns hier eure Abenteuer

Erlaubte Dateitypen: jpg,pdf Max. Dateigröße: 64 MB
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden.
Neue Videos

Mood-Trailer zu MUNCHKIN WARHAMMER 40.000 | Julia für Pegasus Spiele

Mood-Trailer zu SONAR FAMILY | Julia & Team Pegasus Spiele

Neueste Produkte