Spiele -> Kinderspiele -> Fabulantica -> Fabulantica (Nominiert Kinderspiel des Jahres 2019)

Fabulantica (Nominiert Kinderspiel des Jahres 2019)

Erscheinungsdatum 09.04.2019 Kinderspiele, Fabulantica, Brettspiele, Marco Teubner  

Ein missglückter Zauber hat die Bewohner von Fabulantica im ganzen Land verstreut. Verwirrt, was das nun war, warten die Bewohner im Schutz der Türme auf Hilfe, denn keiner weiß, wo es die anderen Bewohner hinverschlagen hat. Die Spieler müssen den Bewohnern von Fabulantica helfen, ihre Freunde wieder zu finden. Mit Pferden, Eseln, Kamelen, Schiffen oder dem magischen Teppich können die Spieler von Ort zu Ort ziehen. Zunächst suchen sie die Bewohner, die im unteren Teil der offen ausliegenden Auftragskarten abgebildet sind, dann deren Freunde im oberen Teil der Karte. Als Belohnung erhalten sie eine Goldmünze. Doch jedes Mal, wenn ein Bewohner erfolgreich gefunden wurde, wandert die entsprechende Figur an einen anderen Ort. Kleine Geschichten helfen dabei sich zu merken, wer sich wohin bewegt hat.

Fabulantica ist ein märchenhaftes Merkspiel mit einem eingängigen Reisemechanismus. Die Spieler müssen dabei genau planen, wie sie ihre Reisekarten einsetzen, um an die Orte zu kommen, wo sie die gesuchten Märchenfiguren vermuten.


EAN:4250231718311
Format:24.5 cm × 24.5 cm × 6.5 cm
Gewicht:1.054 kg
Spieler:2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer:20 bis 30 Minuten

Weitere Empfehlungen


Seite 1 von 3