Spiele -> Bücher -> Shadowrun -> Shadowrun: Rhein-Ruhr-Megaplex-Band (Hardcover)

Shadowrun: Rhein-Ruhr-Megaplex-Band (Hardcover)

Erscheinungsdatum 20.11.2011 Bücher, Shadowrun, Rollenspiel  

Im Schatten des Drachen

Der Rhein-Ruhr-Megaplex. 25 Millionen Metamenschen. Luxusviertel, extraterritoriale Konzerngelände, Slums, Massenarbeitslosigkeit, Ausbeutung. Nirgendwo in der ADL leben so viele Menschen zusammengedrängt beieinander. Wo zwischen Büdchen und Städtetag kommunale Politik gemacht wird, wo die Grenze zwischen Arbeiterverein und radikaler Sprawlguerilla fließend ist, wo alle Kulturen Europas sich zu einer heterogenen Masse vermischen – dort geht die gute alte Polizei auf Streife, dort hat die italienische Mafia das Heft in der Hand, dort sind die Schatten rußig, rau und blutig. Und dort thront wie ein König in seinem Weltreich der goldene Drache und zieht wie eine Spinne seine Netze zusammen.

Rhein-Ruhr-Megaplex beschreibt den größten Sprawl der ADL, der sich von Unna bis Bonn zieht. Neben einem genauen Blick auf Saeder-Krupp und seine Pläne mit Essen werden die trendigsten Orte, die dreckigsten Slums, die toxischsten Zonen für Spieler und Spielleiter beleuchtet. Neben Abenteuerideen, Grundrissen und einer Beschreibung der Saeder-Krupp-Arkologie mit Planausschnitten findet sich auch ein vollfarbiger Werbeprospekt von Saeder-Krupp in diesem Quellenbuch für Shadowrun 4, bei dem es sich um eine weitere deutsche Eigenentwicklung handelt.

EAN:9783941976368
Format:30 cm × 22 cm × 2 cm

208 Seiten, Hardcover


Weitere Empfehlungen


Seite 1 von 3