Spiele -> Bücher -> Cthulhu -> Cthulhu: Von unaussprechlichen Kulten (Hardcover)

Cthulhu: Von unaussprechlichen Kulten (Hardcover)

Erscheinungsdatum 14.10.2019 Bücher, Cthulhu, Rollenspiele  

Neben einzelnen Verrückten sind oft den Weltuntergang herbeiführende Kulte die Hauptgegner der Investigatoren. Wie oft sind diese schon auf sturmumtosten Klippen Menschen in schwarzen Kutten gegenübergetreten? Dieses Buch widmet sich ausführlich diesen Widersachern der Spielrunden.
Denn wer sagt eigentlich, dass ein Kultist immer eine Robe tragen muss? Oder auf den Weltuntergang aus ist? Das Buch bietet zahlreiche Inspirationen zur Erstellung unkonventioneller Kulte, wie sie noch nie von den Investigatoren aufgehalten wurden. Strukturen, Riten und Geschichte werden genauso beleuchtet wie die Menschen (oder Mythos-Kreaturen) unter der Kutte: Wieso schließt man sich einem Kult an? Was will ein Kult erreichen?
Zudem werden einige archetypischen Kulte beschrieben, die direkt zum Widersacher der heimischen Runde werden können. Eine Übersicht über Kulte im Lovecraft-Universum hilft, eine konsistente, lebendige Welt zu schaffen, in der sich die Kultisten tummeln. Drei Abenteuer verleihen dem Kampf gegen diese klassischen Gegner erstaunliche Wendungen.

Hardcover, 224 Seiten

EAN:9783957893147
Format:29.7 cm × 21 cm × 2 cm
Gewicht:0.98 kg
Spieler:3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren

Weitere Empfehlungen


Seite 1 von 3