Spiele -> Familienspiele -> Pummeleinhorn -> Pummeleinhorn: Mampf Mampf (MauMau)

Pummeleinhorn: Mampf Mampf (MauMau)

Erscheinungsdatum 18.06.2018 Familienspiele, Pummeleinhorn, Kartenspiele, Peter Neugebauer  

Nichts ist besser als frisch gebackene Kekse! Kaum geht der Ofen auf, stehen Pummeleinhorn und seine Freunde bereit, um sie schleunigst aufzumampfen. Nur schweren Herzens füllen sie ein paar Kekse in die Vorratsdose ab – für schlechte Zeiten. Aber ob sie es wirklich schaffen, die Pfoten davon zu lassen? Pummeleinhorn – Mampf Mampf ist eine Variante des bekannten Kartenspiels Mau Mau. In gewohnter Manier dürfen Karten auf den Ablagestapel gespielt werden, die in Farbe oder Zahl mit der obersten Karte des Stapels übereinstimmen. Ziel ist es, alle seine Handkarten auszuspielen. Doch zusätzlich gibt es einen Kniff: die Sonderkarten Buddy, Cookie und Zebrasus. Für jeden gespielten Zebrasus wandern Karten in die Keksdose. Bei einer Cookie-Karte wird der Vorrat an die Mitspieler verteilt. Buddy erlaubt einem Spieler, Karten an jemand anderen abzugeben – doch dazu gehört ein bisschen Glück.

Pummeleinhorn – Mampf Mampf ist eine witzige, neue Variante des international beliebten Klassikers. Damit eignet es sich besonders für wenig erfahrene Spieler. Durch die Zusatzkarten wird das bewährte Prinzip aufgepeppt und die niedlichen Illustrationen machen besonders Einhornfans Spaß.


EAN:4250231715419
Format:17.7 cm × 12.7 cm × 3.7 cm
Gewicht:0.196 kg
Spieler:2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer:20 bis 30 Minuten
Dateien:
pdf Pummeleinhorn - Mampf Mampf 10.0 M

Weitere Empfehlungen


Seite 1 von 3