Filter schließen
 
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Der Kartograph & Die Kartographin: Ferne Expeditionen [Erweiterung] Shop
Der Kartograph & Die Kartographin: Ferne...

Soviel ist klar: das Leben als königlicher Kartograph oder Kartographin wird nicht langweilig! Königin Gimnax von Nalos entsendet die Spielenden einmal mehr in neue Gebiete mit Der Kartograph & Die Kartographin: Ferne Expeditionen. Diese Erweiterung enthält drei Module mit neuen Landkarten, die es zu kartographieren gilt, sowie 12 zugehörige Karten und Regeln. Die Spielenden können die Module sowohl mit Der Kartograph als auch mit Die Kartographin zusammen nutzen. Zusätzlich sind 4 Promokarten „Held*in“ für das Spiel mit Die Kartographin enthalten.

Frostweiten – Das Reich der Frostriesen: Eisige Winde wehen über die verschneite Ödnis, welche sowohl die Kaiika als auch die fürchterlichen Frostriesen ihr zuhause nennen. Nur ein paar Kartenfetzen sind erhalten von der letzten Expedition, die hier ihr Glück versuchte. Diese dienen nun als erste Orientierung. So ist bereits zu Beginn des Spiels für einige Felder vorgegeben, welche Geländeart dort eingetragen werden muss. Wer zudem das gesamte Ufer des gefrorenen Sees kartographiert, kann einen wertvollen Schatz aus dessen Tiefen bergen.

Kethras Steppe – Rotzahn & Goldbauch: Über dem Grasland von Kethras Steppe erheben sich die Zwillingstürme auf dem Rotzahngipfel und dem Goldbauchberg. Die Spielenden müssen nicht nur das Terrain kartographieren, sondern auch die mysteriösen Leuchtfeuer der beiden Türme neu entfachen. Diese Feuer repräsentieren die Augen von Kethra, der Göttin der Tore und Pforten. Königin Gimnax hofft darauf, auf diese Weise die Gunst der Göttin zu gewinnen und so Portale zu anderen Welten zu öffnen.

Hornhelm – Der Markt im Ödland: Handelsvolk aus allen Regionen von Ulos zieht es zum legendären Markt von Hornhelm, um dort allerlei Waren feilzubieten. Feine Stoffe, aromatische Gewürze und eindrucksvolle Handwerkswaren schmücken die zahlreichen Auslagen. Für die Kartograph*innen sind besonders jene Angebote interessant, die die mühsame Arbeit des Kartographierens zu beschleunigen oder die Genauigkeit der Landkarten zu verbessern vermögen. Am Ende jeder Jahreszeit haben sie die Möglichkeit, ihre gesammelten Goldmünzen auszugeben, um damit Waren vom Markt zu kaufen.

Die Kartographin Shop
Die Kartographin

Nach der erfolgreichen Expedition in die nördlichen Reiche wenden sich die königlichen Kartograph*innen nun den westlichen Landen zu. Doch es herrschen gefährliche Zeiten. Krieg verwüstet das Gebiet und die Dragul-Streitkräfte sind wild entschlossen, die Pläne von Königin Gimnax für eine westliche Expansion zu vereiteln. Glücklicherweise haben sich mutige Held*innen zur Verteidigung von Nalos erhoben, mit denen die Dragul bekämpft werden können.

Die Kartographin ist die Fortsetzung des beliebten Kennerspiels Der Kartograph. Es enthält brandneue Landkarten, Wertungskarten, Erkundungskarten und Hinterhaltkarten mit einzigartigen Fähigkeiten sowie ein völlig neues Element: Held*innen, mit denen eingezeichnete Monster unschädlich gemacht werden können. Die Kartographin ist eigenständig spielbar, kann aber auch mit dem Material aus Der Kartograph kombiniert werden, um so für mehr Abwechslung und Vielfalt zu sorgen.

Personenzahl: Für 1 bis 100 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Der Kartograph & Die Kartographin: Unbekannte Lande [Erweiterung] Shop
Der Kartograph & Die Kartographin: Unbekannte...

Der Kartograph: Unbekannte Lande bringt den Spielenden drei neue Spielplan-Blöcke für Der Kartograph bzw. Die Kartographin: Nebblis – Ebene der Flammen, Affril – Ebene des Wissens und Unterstadt – Die Tiefen von Sabek. Zu jedem doppelseitigen Block gehören neue Regeln, um das Spiel zu variieren sowie drei neue Wertungskarten, die zu dem jeweiligen Spielplan passen.

Nebblis: Es wird gemunkelt, dass die Schmieden der alten Zwerge auf magische Weise mit dem großen Vulkan Astmork verbunden waren. Das wollten die königlichen Kartograph*innen selbst sehen. Jetzt stehen sie vor einem Berg, der Flammen in den rauchschwarzen Himmel einer anderen Welt spuckt. Dieser Ort könnte der Schlüssel zu großem Ruhm sein, wenn sie die Flüsse geschmolzenen Gesteins lange genug meiden können, um die Landkarte zu vervollständigen.

Affril: Als sich ein Riss öffnete und seltsame Kreaturen auf ihren fledermausartigen Pferden hindurchritten, wussten die Kartograph*innen, dass sie nur eine Chance haben würden, diese Ebene zu kartieren. Sie sprangen durch den Riss und fanden sich auf einem Netzwerk von purpurfarbenen Steinbögen wieder, die aus einem riesigen, grauen Meer aufragten. Mit Waage und Kompass ausgerüstet beginnen die königlichen Kartograph*innen die sicherlich größte Herausforderung ihrer Karriere.

Unterstadt: Unter Nalos‘ Hauptstadt Sabek liegt Unterstadt, ein gewundenes Labyrinth aus Korridoren, Höhlen und Durchgängen, die von lokalen Kriminellen und Abtrünnigen bewohnt werden. Nie wurden die Tiefen von Unterstadt vollständig aufgezeichnet. Der letzte Kartograph, der dieses Unterfangen gewagt hat, ist nie zurückgekehrt. Doch das soll sich nun ändern. Die Königin schickt ihre Kartograph*innen hinab in die Finsternis, um unterirdische Flüsse, Siedlungen und die seltsamen Pilzwälder zu erkunden, die in phosphoreszierenden Höhlen entstanden sind. Viel Glück!

Der Kartograph: Neue Entdeckungen [Mini-Erweiterung] Shop
Der Kartograph: Neue Entdeckungen...

Die Erweiterung Neue Entdeckungen besteht aus drei Elementen: einem Ersatzblock für das Grundspiel, einem neuen Block mit zwei zusätzlichen Landkarten und vier Hinterhaltkarten.

Der neue Block zeigt auf der einen Seite die Tabula Rasa-Karte. Die Regeln für die die Tabula Rasa-Variante liegen natürlich bei. Auf der Rückseite ist der H+C-Spielplan, mit dem Hunter und Cron auf der CONspiracy 3 gespielt haben. Der Plan bietet eine neue Startvorgabe zum sofort Losspielen. Es gelten dieselben Spielregeln wie für das Grundspiel.

Die vier Hinterhaltkarten werden bei der Spielvorbereitung mit den Hinterhaltkarten des Grundspiels zusammengemischt. Aus den acht Karten werden dann vier zufällige gezogen, die in der Partie benutzt werden.

Mit all den neuen Elementen kommt für fleißige Kartographen garantiert so schnell keine Langeweile auf.

Der Kartograph *Nominiert Kennerspiel des Jahres 2020* Shop
Der Kartograph *Nominiert Kennerspiel des...

Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spielenden das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartograph*innen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken.

Der Kartograph ist ein Flip&Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Personen können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Schnell macht dabei ein clever eingezeichneter Dragul den Mitspielenden einen Strich durch die Rechnung.

Personenzahl: Für 1 bis 100 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Zuletzt angesehen