Spiele -> Bücher -> Cthulhu
  • Erscheinungsdatum 01.05.2012
    Das Dorf Dunwich in Massachusetts liegt nur etwa 80 km westlich von Arkham, doch es hat sich von der Außenwelt abgekapselt und wurde fast vergessen. Wer dazu in der Lage ist, zieht fort; wer bleibt, hat oft einen unerfreulichen Grund dafür. Das Nest scheint zum Aussterben verdammt zu sein. Dieser gottverlassene Ort wurde von einer obskuren, zur Zeit der dortigen Hexenprozesse aus Salem geflüchteten Sekte gegründet, deren Wirken bis in die Gegenwart reicht; ausgerechnet in...

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  • Erscheinungsdatum 28.02.2012
    Das Cthulhu Spielleiter-Handbuch ist auch in der 3. Edition ein unverzichtbares Hilfsmittel für den Spielleiter, um eine Gruppe von Spielern in die Welt des H.P. Lovecraft eintauchen zu lassen. Hier finden sich alle geheimen Informationen über den entsetzlichen Cthulhu-Mythos, seine verbotenen Bücher, grässlichen Kreaturen und übermächtigen Götter, dunklen Kulte und mysteriösen Orte, Zaubersprüche und magischen Rituale. Neben einer Anleitung, wie der...

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  • Erscheinungsdatum 25.10.2011
    Das Cthulhu Spielleiter-Handbuch ist auch in der 3. Edition ein unverzichtbares Hilfsmittel für den Spielleiter, um eine Gruppe von Spielern in die Welt des H.P. Lovecraft eintauchen zu lassen. Hier finden sich alle geheimen Informationen über den entsetzlichen Cthulhu-Mythos, seine verbotenen Bücher, grässlichen Kreaturen und übermächtigen Götter, dunklen Kulte und mysteriösen Orte, Zaubersprüche und magischen Rituale. Neben einer Anleitung, wie der...

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  • Erscheinungsdatum 16.10.2011
    Deutschland in den 20er Jahren, das ist eine Zeit zerrissen zwischen zwei blutigen Kriegen und viel zu kurzen goldenen Jahren – also gerade richtig für ambitionierte Cthulhu-Investigatoren. Im Nachfolgeband der preisgekrönten „Deutschland-Box“, Deutschland – Blutige Kriege & Goldene Jahre, 2. Edition, finden Sie alles, was Sie zum Spielen im Deutschland der 20er benötigen, aufgeteilt in 12 Kapitel: die große Politik, das ganz normale Leben, Wirtschaft, Reisen und Verkehr, Freizeit,...

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  • Erscheinungsdatum 14.09.2011
    An der Küste von Massachusetts, nur wenige Kilometer südlich vom verfluchten Arkham, liegt Kingsport. Das malerisch in einer Küstensenke gelegene Städtchen ist die Heimat von Fischern und Seeleuten, von Künstlern – und Träumern. Zieht dichter Nebel vom dunklen Meer durch das Gewirr enger und verwinkelter Gassen, so bemerken sensible Naturen, dass in Kingsport irgendetwas anders ist: An diesem Ort, an dem die Grenze zwischen unserer Realität und der Welt...

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  • Erscheinungsdatum 04.05.2011
    Das Cthulhu Spieler-Handbuch enthält alle Regeln und Informationen, die Sie benötigen, um als Spieler auf die Jagd nach dem kosmischen Grauen von fernen Sternen zu gehen und unglaubliche, gruselige und packende Horror-Abenteuer zu erleben. Die Charaktererschaffung wird ebenso anschaulich beschrieben wie die Fertigkeiten und die zahlreichen Berufe, die Sie in Cthulhu spielen können. Auch das Thema „Wahnsinn und geistige Stabilität“ wird abgehandelt. Mit dem...

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  • Erscheinungsdatum 13.03.2011
    Berge des Wahnsinns, so wird ein mystischer Gebirgszug in der Antarktis genannt, an dem die letzte große Expedition der Miskatonic-Universität Arkham gescheitert ist. Nur wenige kehrten aus dem Eis zurück, und die es taten, waren rasend vor Irrsinn oder geistig gebrochen. Zwei Jahre später, 1933, soll die Starkweather-Moore-Expedition klären, was damals geschehen ist, und da anknüpfen, wo die Vorgänger umkehren mussten. Und natürlich...

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