Spiele -> Bücher -> Cthulhu
  • Erscheinungsdatum 05.05.2014
    Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich bin, Königin einer solchen Nation zu sein - Queen Victoria Es ist die Zeit von Sherlock Holmes und Jack the Ripper, von Queen Victoria und Madam Blavatsky, von Charles Dickens und Alfred Lord Tennyson. Es ist eine Zeit des Aufstiegs und des Niedergangs, eine Zeit des Wohlstand und der Armut, eine Zeit der Wissenschaft und des Okkulten. Es ist Cthulhu im Gaslicht. Kaum ein anderes Zeitalter ist so voller Konflikte wie das...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 05.05.2014
    Die Stunde ist nah, in der sich die letzte Prophezeiung des altägyptischen Priesters Nophru-Ka erfüllen soll. Noch einmal müssen die Charaktere alle Mut und alle Kraft zusammennehmen, um sich der weltweiten Bedrohung entgegenzustellen, sei es auf den Hochebenen von Peru, den Großstadtdschungeln von San Francisco oder New York oder dem Sand der Sahara. Dieser dritte und abschließende Band der epischen Kampagne „Die Bestie“ bringt in weiteren...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 10.03.2014
    In nur drei Monaten – Januar bis März 1929 – führen insgesamt sechs Abenteuer die Charaktere von Boston aus nach Transsilvanien und über Malta nach Ägypten. Und als ob das noch nicht genug wäre, geht es zudem in ferne Zeiten und auf fremde Welten! Die Bestie ist eine dreibändige Kampagne, welche die Charaktere in insgesamt 18 Kapiteln, also Abenteuern, bis an den Rand der Großen Depression im Jahre 1929 führt. Können die...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 17.10.2013
    Auf den Spuren des Mythos jagen die Charaktere oft rund um den Globus, hetzen von einer Stadt zur nächsten, von einem Kontinent zum anderen. Was liegt näher, als diese Reisen selbst ins Zentrum zu rücken? Reisen macht dieses wesentliche Element im Leben der Charaktere zum Kernthema: Das ständige Hin und Her, um immer dort zu sein, wo der Cthulhu-Mythos sein schreckliches Antlitz zeigt. Der Band beleuchtet die 1920erJahre und gliedert sich in einen Quellenteil...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 17.10.2013
    1927. Für die Vereinigten Staaten ist es eine Zeit des Wachstums und Wohlstands. Der durchschnittliche Amerikaner genießt die Annehmlichkeiten von Flüsterkneipen und Jazz. All dies wird sich ändern, sehr bald ändern. Als ein Medium mit geheimnisvoller Vergangenheit Eindrücke aus der Zukunft wahrnimmt und davon fast in den Wahnsinn getrieben wird, beginnt für die Charaktere eine Serie von Abenteuern, die sie in den nächsten beiden Jahren...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 28.01.2013
    Die Welt ist eine Verschwörung und die Charaktere sind mittendrin! Der vorliegende Quellen- und Abenteuerband ermöglicht es den Charakteren endlich, in einem abenteuerübergreifenden Umfeld selbst zu Mitgliedern einer Geheimgesellschaft zu werden: dem geheimen Orden der Janus-Gesellschaft. Das Problem: Bei Cthulhu gibt es für erfahrene Spieler bisweilen Motivationsprobleme, ihre Charaktere in lebensgefährliche Abenteuer zu schicken. Ein weiterer Urlaub an einem...

    > mehr