Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 38
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Puerto Banana Shop
Puerto Banana

Endlich ist es so weit – die Containerschiffe haben im Hafen von Puerto Banana angelegt und wo man auch hinsieht, türmen sich Kisten voll mit Bananen. Wer wird es schaffen, sich mit cleveren Geboten die Bananen unter den Nagel zu reißen und mit den meisten Bananen davon zu segeln?
In Puerto Banana  versuchen sich die Spielenden gegenseitig mit Geboten zu überbieten, um sich wertvolle Bananen zu sichern. Gespielt wird über mehrere Versteigerungsrunden, wobei alle Spielenden gleichzeitig und im Geheimen auf immer praller gefüllte Bananenkisten bieten. Geboten wird aber nicht mit Bananen aus dem eigenen Vorrat. Das bedeutet, es kann jede beliebige Zahl geboten werden, doch das höchste Gebot gewinnt nicht nur die Bananen, sondern muss die Gebotsdifferenz zu der Person mit dem zweithöchsten Gebot an diese auszahlen. Um möglichst viele Bananen einzuheimsen, sind also Feingefühl und gutes Einschätzungsvermögen gefragt! Die Person, die es zuerst schafft, 200 Bananen zu sammeln, gewinnt die Partie Puerto Banana.

Personenzahl: Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 20 Minuten
Spots Shop
Spots

Die Hunde sind los! In Spots stellen die Spielenden ihr eigenes Rudel aus sechs Hunden zusammen. Dazu müssen sie die ausliegenden Tricks in cleverer Reihenfolge vorführen, um Würfel zu werfen und diese auf den Flecken der Hunde zu platzieren. Doch das ist nur erlaubt, wenn die Augenzahl mit einem der vorgegebenen Flecken auf einem Hund übereinstimmt. Sind alle Flecken eines Hundes gefüllt, darf er zum Spielen geschickt werden. Leckerlis können bei Würfelpech helfen. Doch wenn ein Würfel nicht platziert werden kann, muss er im Garten vergraben werden. Das erhöht jedoch die Gefahr einer Unruhe, wodurch alle bereits platzierten Würfel auf Hunden, die noch nicht zum Spielen geschickt wurden, verloren sind.

Mit insgesamt 22 unterschiedlichen Tricks, von denen je sechs pro Partie im Spiel sind, spielt sich jede Partie Spots anders. Dass die Tricks nach dem Vorführen auf die inaktive Seite gedreht werden und damit zunächst für die anderen am Tisch nicht verfügbar sind, sorgt außerdem für viel Interaktion zwischen den Mitspielenden.

Personenzahl: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Who the F*ck? Shop
Who the F*ck?

Willkommen in der Welt der Wuselis – den WUnderlichen und SEltsamen Figuren! Die Wuselis sind die Antworten auf allerhand kuriose Fragen wie „Wer wäre eine bequeme Sitzgelegenheit?“ oder „Wer leuchtet nachts?“.

In Who the F*ck? stimmt jede*r für jede Frage heimlich ab, welches Wuseli wohl am besten als Antwort passt. Hat sich die Spielgruppe mehrheitlich für dasselbe Wuseli entschieden, hat sie die Runde gewonnen und das erwählte Wuseli wird zum Wunder-Wuseli und steht im Finale. Ansonsten ist die Runde verloren und ein Wellenlängemarker muss abgegeben werden. Sobald sechs Finalist*innen feststehen, folgt die glamouröse Wahl zum Wunder-Wuseli! Die Gruppe gewinnt gemeinsam, wenn sie einstimmig das Wunder-Wuseli gewählt hat. Wenn ihr dagegen vorher alle Wellenlängemarker ausgehen, hat sie verloren.

Personenzahl: Für 3 bis 8 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Kissenschlacht um Mitternacht Shop
Kissenschlacht um Mitternacht

Als edle Rittersleute stellen sich die Spielenden im Traum dem Kampf mit der einzigen Waffe, die ihr Bett zu bieten hat: einem Kissen! Doch sie müssen ihre Augen offenhalten und zum richtigen Zeitpunkt reagieren.

In jeder Runde Kissenschlacht um Mitternacht decken alle Spielenden gleichzeitig eine Charakterkarte auf. Die aufgedeckten Karten geben an, welchen Charakter sie in dieser Runde im Traum spielen. Abhängig vom eigenen Charakter und den Charakteren, die die anderen aufgedeckt haben, müssen die Spielenden nun schnell reagieren und bestimmte Aktionen ausführen. Ein angreifender Ritter muss sich z.B. eines der Kissen aus der Mitte schnappen und damit einen verteidigenden Ritter abwerfen. Doch die Anzahl an Kissen ist begrenzt und wer nicht schnell genug ist, bekommt vielleicht keines mehr ab. Und dann gibt es auch noch den König der Stille in dessen Gegenwart jeglicher Kampf verboten ist. Wer es zuerst schafft, alle eigenen Charakterkarten auszuspielen, gewinnt die Partie.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 15 bis 20 Minuten
Knowledge? Das Quiz ohne Fragen (Edition Spielwiese) Shop
Knowledge? Das Quiz ohne Fragen (Edition...

Knowledge? – Das Quiz ohne Fragen ist ein kooperatives Quiz-Spiel, bei dem die Spielenden gemeinsam gegen das Spiel antreten. In jedem Durchgang spielen sie sechs Quiz-Karten und mit jeder Karte wird genau ein Marker bewegt, sodass am Ende des Durchgangs jeder der fünf Gegnermarker und der Teammarker genau einmal bewegt wurden. Das heißt, in jeder Runde müssen die Spielenden entscheiden, welchen Marker sie voransetzen wollen. Während die Gegnermarker dabei möglichst langsam voranschreiten sollten, möchten die Spielenden den eigenen Teammarker möglichst schnell ins Ziel bringen. Das Ziel ist erreicht, wenn ein Marker zum zweiten Mal auf oder über das Zielfeld zieht.

Ob die Spielgruppe die richtigen Antworten auf die Quiz-Karten hat oder nicht, spielt theoretisch keine Rolle, denn der Kartentext auf der Rückseite jeder Karte gibt genau vor, wohin sich der ausgewählte Marker bewegt. Doch haben die Spielenden den richtigen Riecher, können sie die Bewegungen der Marker besser planen. Quiz-Karten gibt es in drei Kategorien: Zahlenkarten, die vorgeben, um wieviel Felder sich der gewählte Marker bewegt. Buchstabenkarten, die definieren, auf welchen Buchstaben der entsprechende Marker in Zugrichtung springt, und Farbenkarten, die angeben, auf welches Farbfeld auf dem Spielplan sich der entsprechende Marker bewegt.

Eine Mischung aus (Un)Wissen, gutem Bauchgefühl und einer Prise Risikobereitschaft hilft der Quiz-Gruppe dabei, dieses Quiz-Rennen für sich zu gewinnen.

Personenzahl: Für 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
Shifting Seasons (Edition Spielwiese) Shop
Shifting Seasons (Edition Spielwiese)

Shifting Seasons ist ein abstraktes Plättchen-Schiebespiel, bei dem die Spielenden Jahreszeitenplättchen auf bzw. vom Spielplan schieben, um sich besonders wertvolle Plättchen für das eigene Spielfeld zu sichern. Wer an der Reihe ist, nimmt eines der Plättchen aus der Auslage und schiebt es in eine der vier Bahnen des Spielplans. Damit wird auf der anderen Seite der Bahn ein Plättchen herausgeschoben. Die aktive Person darf dieses jetzt auf dem eigenen Spielfeld auslegen und zwar genau in dem Quadranten, der die Nummer zeigt, auf die das Plättchen geschoben wurde.

Wer die Plättchen geschickt anlegt, kann wertvolle Boni freispielen und die vier ausliegenden Wertungskarten erfüllen. Kostbare Plättchen in den vier Saisonfarben passend zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter, geben weitere Extrapunkte.

Personenzahl: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
ISS Vanguard Grundspiel Shop
ISS Vanguard Grundspiel

In ISS Vanguard befinden sich die Spielenden an Bord des ersten Raumschiffs der Erde, das schneller als das Licht zu reisen vermag. Nachdem Forschende in der menschlichen DNS die sogenannten „göttlichen Koordinaten“ entdeckt hatten, ist das Schiff nun auf der Reise, um herauszufinden, was sich an diesen Koordinaten verbergen mag.

Im Spiel kontrolliert jede Person eine oder mehre Sektionen – Technik, Aufklärung, Wissenschaft und Sicherheit – und damit auch die Besatzungsmitglieder, die dieser Sektion angehören. Gemeinsam begeben sich die Spielenden auf eine epische Reise durch entfernte Sternensysteme, werden mit unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert und müssen knifflige Entscheidungen treffen, die den Verlauf der Missionen beeinflussen.

Das kooperative Kampagnen-Brettspiel spielt sich in zwei separaten Teilen, welche sich immerzu abwechseln: Planetenerkundung und Schiffsmanagement. Auf den über 20 Planeten warten Alien-Technologien, unerforschte Lebensformen, besondere Mineralien und vieles mehr darauf, von der Crew der Vanguard entdeckt zu werden. An Bord ihres Schiffes wiederum gilt es unter anderem, Forschung zu betreiben, überlebenswichtige Ausrüstung herzustellen, die Besatzungsmitglieder weiter auszubilden und die nächsten abenteuerlichen Missionen vorzubereiten. Der aktuelle Status der verschiedenen Schiffssysteme wird ein einem großen Ordner nachgehalten.

ISS Vanguard kombiniert strategische und taktische Planung mit fesselnden narrativen Elementen und bietet ein immersives Spielerlebnis mit neun hochwertigen Miniaturen. Neben der wiederspielbaren Kampagne sind einige Missionen auch einzeln spielbar. Darüber hinaus enthält das Grundspiel auch ein Tutorial zum Einstieg und – als Alternative zum Tutorial – einen Kampagnenschnellstart.

Personenzahl: Für 1 bis 4 Spieler ab 14 Jahren
Spieldauer: 120+ Minuten
ISS Vanguard: Close Encounters Miniaturen [Erweiterung] Shop
ISS Vanguard: Close Encounters Miniaturen...

Die Erweiterung von ISS Vanguard beinhaltet 48 zusätzliche Plastikmodelle und einen speziellen Würfel, jedoch keine zusätzlichen Spielregeln.

ISS Vanguard: Personalakten [Erweiterung] Shop
ISS Vanguard: Personalakten [Erweiterung]

Mit der Personalakten-Erweiterung für ISS Vanguard erfahren die Spielenden mehr über die Hintergrundgeschichten der Besatzungsmitglieder. Außerdem enthalten sind persönliche Quests für alle 90 Besatzungsmitglieder. Nach ihrem Abschluss erhalten die Charaktere den Veteranenstatus und spezielle alternative Veteranen-Besatzungskarten.

Avatar Legends – Das Rollenspiel: Einstiegsbox Shop
Avatar Legends – Das Rollenspiel: Einstiegsbox

Diese Einstiegsbox zu Avatar Legends – Das Rollenspiel versetzt euch und eure Freund*innen in die beliebte Welt von Avatar Legends! Diese ENNIE-prämierte Box (Familienprodukt des Jahres 2023) enthält alles, was ihr zum Spielen benötigt, um mit neuen Charakteren actiongeladene Eskapaden in den Vier Nationen zu erleben. Spinnt gemeinsam abenteuerliche Geschichten, in denen ihr zu euch selbst finden und mit legendären Held*innen wie Feuerlord Zuko zusammenarbeiten könnt, um das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen!

Diese Einstiegsbox beinhaltet:
- 36-seitiges Regelheft mit komprimierten Spielregeln
- 40-seitiges Abenteuerheft mit den Einstiegsabenteuern Unter purpurner Flagge, das in der Ära von Avatar Aang spielt, und Die brennende Zündschnur, das in der Ära von Avatar Korra angesiedelt ist
- 10 gravierte Würfel mit den Geistern Tui und La
- 21 Kampfkarten
- 10 illustrierte, vorgefertigte Charakterbögen
- 6 Bögen zur Regelübersicht
- Eine große Karte der Vier Nationen, in Farbe

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 120 bis 240 Minuten
Tucana Builders Shop
Tucana Builders

Mit Tucana Builders, dem eigenständigen Nachfolger des Flip & Write Spiels Trails of Tucana, kehren die Spielenden zurück auf die tropische Inselgruppe. Nach mehreren Vulkanausbrüchen ist es nun ihre Aufgabe, ein Netzwerk aus Pfaden zu legen, sodass die verstreuten Tiere zurück in ihre Dörfer finden.

In jeder der zwei Runden werden insgesamt zwölf Geländekarten aufgedeckt. Aufgabe der Spielenden ist es, in jedem Zug ein Wegplättchen auf ihrem eigenen Inselplan auszulegen. Das gewählte Feld muss dabei der gezogenen Landschaft entsprechen und es sollten möglichst viele Wege entstehen, über die die Tiere nach Hause finden. Die gelben Pumas müssen mit gelben Häusern verbunden werden, um Punkte zu bringen, die roten Schlangen mit roten Häusern usw. Tukane sind mit allen Häuserfarben kompatibel. Wer die meisten Tiere sicher nach Hause führen kann, gewinnt die Partie Tucana Builders.

Personenzahl: Für 1 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 40 Minuten
1 von 38
Zuletzt angesehen