Spiele -> Bücher -> Shadowrun -> Spielhilfen -> Abenteuer

Food Fight 4.0

Die Schlacht ums Essen beginnt JETZT!

 

Wenn der Hunger kommt, gibt es nur einen Ort (besonders dann, wenn in ca. einer Stunde die Sonne aufgeht), wo man so etwa zu Mampfen bekommt. Ein Ort, den jeder hasst und liebt: Stuffer Shack.

Jepp, der gute alte Stuffer Shack, wo ein Geruch zu finden ist, den man nicht einordnen kann (und wohl auch nicht will) und wo sich Zeug zum Magenverderben im Wert von Tausenden Nuyen befindet. Und als wäre das nicht schon genug, ist der Laden auch noch 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr geöffnet.

 

Food Fight 4.0 ist ideal, wenn Sie nur mal kurz in das Kampfsystem von Shadowrun 4 schnuppern möchte, die Gruppe wenig Zeit hat oder die Spieler nach dem Run im Einsteigerregelwerk noch ein wenig Auslauf brauchen. Es ist eine einfache und schmutzige Schlägerei mit nur sehr wenig Handlung, speziell dazu gestaltet, um dem Spielleiter und den Spielern ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie die Regeln von Shadowrun funktionieren. Kümmern Sie sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu sehr ums Rollenspiel, sondern konzentrieren Sie sich nur aufs Würfeln und haben einfach Spaß daran.

 

"Food Fight 4.0" zum Herunterladen als PDF-Datei (1,2 MB)

Geben und Nehmen

Weihnachten 2070 steht vor der Tür und nicht zum ersten Mal fragt ihr euch, ob die ganze Stadt verrückt geworden ist. Die große Werbeoffensive von DeMeKo hat bereits vor Wochen jedes vernünftige Maß weit hinter sich gelassen und gleicht immer mehr einem wahnsinnigen Gehirnwäschefeldzug. Kitschige Werbejingles donnern an jeder Straßenecke aus den Lautsprechern, unterbrochen nur vom ständigen Ho-Ho-Ho der Weihnachtsmänner. Armeen von Werbe-AROs bombardieren die Horden der Einkaufswütigen mit Schnäppchenangeboten und treiben sie wie hirntote Zombies durch die überfüllten Straßen und Kanäle zu den Konsumtempeln.

 

Aber Rettung naht: Heiligabend steht kurz bevor. Nur noch wenige Tage, dann werdet ihr friedvolle sechs Monate ohne Weihnachtswerbung durchleben können. Bis der ganze Wahnsinn wieder von vorne beginnt...

 

"Geben und Nehmen" ist das Gewinnerabenteuer des letztjährigen Weihnachts- und Sylvester-Kleinabenteuer-Wettbewerbs von Pegasus. Nach einiger Wartezeit stellen wir den Run von Stefan Frenzel nun der SR-Gemeinde zur Verfügung, um die letzten Schneeflocken des Jahres mit einer beschaulichen Spielsitzung genießen zu können.

 

"Geben und Nehmen" zum Herunterladen als PDF-Datei (7,2 MB)

Freier Markt

Bereit für den Lauf in den Schatten?

 

Du wirst Deine Spieler in ihrer ersten Begegnung mit Schmidt zwischen die Fronten von Yakuza und Vory führen, die einen Machtkampf um illegale SimSinn-Chips austragen. Die Runner sollen einen entscheidenden Schlag in diesem Krieg führen ...

 

Keine Panik!

 

Du hast alles, was Du für einen spannenden und funktionierenden ersten Shadowrun benötigst: Die Kurzregeln findest Du oben. Das Abenteuer beschreibt hingegen eine Situation mit einem bestimmten Hintergrund, in der die Spielercharaktere aktiv werden können und sollen.
Der erste Schritt: Drucke Dir sich das Szenario aus und lies es in Ruhe durch, danach werden viele Fragen beantwortet sein, und es kann los gehen.

 

Der Einsteigerrun "Freier Markt" zum Herunterladen als PDF-Datei (3,3 MB)