Spiele -> Kennerspiele -> Quest: Zeit der Helden

Die Zeit der Helden ist gekommen!

Nur einige alte Sagen berichten vom Zeitalter der Kriegerkönige, als König Wenzel die grausamen Orks verbannte. Doch nun erhebt sich eine dunkle Macht und rüttelt an ihren Kerkertoren. Orks schleichen wieder durch die Nacht. Zeit, dass ihnen mutige Männern und Frauen erneut die Stirn bieten. Es ist die Zeit der Helden!

 

Quest – Zeit der Helden ist ein Heldenspiel für 2-5 Personen. Gemeinsam erlebt ihr filmreife Abenteuer, entwickelt mächtige Fähigkeiten eurer Helden und entdeckt einzigartige Schätze. Wilde Krieger und finstere Zauberer stellen sich euch entgegen. Sie gehorchen einem einzigen Spieler: dem Questmeister! Er stellt die Kraft und das Geschick eurer Helden auf die Probe – aber auch ihre Intelligenz. Eure Entscheidungen lenken die Geschichte und letztendlich das Schicksal der Welt. Könnt ihr die Schergen der Finsternis aufhalten?

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

  • Erscheinungsdatum 10.12.2012
    Trollfutter – Jedes Jahr im Herbst streifen hungrige Trolle durch das Gebiet zwischen den Wilden Landen und den Ländern der Halblinge. Sie suchen nach Vorräten für den Winter. „Junger Halbling am Spieß ist ihr Leibgericht“, warnen Halblingmütter ihre Kinder. In dieser Zeit wagen sich die Halbling-Späher nur im Dutzend an die Grenze. Aber nun macht sich ein tollkühner Halbling alleine in die Wilden Lande auf, denn er hat um Haus und Hof...

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 06.06.2013
      Was hat Krzzz't, dem Echsenmensch-Schamanen aus den tropischen Regenwäldern in den kühlen Norden getrieben - und zu einem rastlosen Abenteuerer gemacht? 2-Spieler Abenteuer für 1 Questmeister und 1 Echsenmenschen. Zum Kennenlernen von Krzzz't spielen.  

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 06.06.2013
      Die Helden müssen den Anführer der Trollpiraten, Kapitän Knochenbrecher ausschalten. Doch wie stoppt man einen Drei-Meter-Berg aus Muskeln, Knochen und Rüstung? Der Halbling Leto Weinlaub hat einen Plan. Am besten vor "Trollfutter" spielen.  

    > mehr
  • Erscheinungsdatum 27.06.2012
    Die erste Themenerweiterung zu Quest bietet ein neues spannendes Abenteuer und versorgt den Questmeister mit vielen weiteren Figuren für seine eigenen Geschichten. Diesmal geraten die Helden in die Fänge eines schrecklichen Werwolfs – und müssen verhindern, dass sie selbst dem Wolfsfluch erliegen. Eine neue Heldin unterstützt die Spieler bei der Verfolgung der Bestie. Ihr treten ein Werwolf als Erzschurke sowie zehn Wölfe und zehn Räuber entgegen. So viele Schurken gab es noch nie in einer...

    > mehr