News  -> Spielen für ein Kinderlächeln

Spielen für ein Kinderlächeln

07.12.2012 News, Pressemitteilung, Verlag
 
Der hessische Spieleverlag Pegasus Spiele unterstützt die Projekte der Albert Schweitzer Kinderdörfer in Hessen mit 10.000 Euro.

Herr Jaerling im Gespräch

Die Übergabe des symbolischen Schecks über 10.000 €

Der zugehörige Pressetermin

Friedberg/Hanau, 4. Dezember 2012 – Die aktuelle Spendenaktion von Pegasus Spiele ist ein voller Erfolg. Hunderte Erweiterungen für das Kennerspiel des Jahres 2012 Village wurden deutschlandweit auf Spieleveranstaltungen zu Gunsten der Kinderdörfer verkauft. Aufgrund des großen Erfolges wurde die Spendenaktion ausgeweitet. Eine besondere Auflage des mehrfach ausgezeichneten Spiels enthält nun die Erweiterungen. Für jedes verkaufte Exemplar dieser Fachhandelsausgabe wird ein Euro in den Spendentopf gelegt.

Damit die 10.000 Euro den Kinderdörfern zeitnah zur Verfügung stehen, geht Pegasus Spiele in Vorleistung. Am 6. Dezember 2012 wird der Erlös zusammen mit Spielepaketen für die Kinder und Jugendlichen der Einrichtungen an die Geschäftsführung des gemeinnützigen Vereins überreicht.

 „Nach einem für uns sehr erfolgreichen Jahr wollen wir auch an diejenigen denken, die unsere besondere Fürsorge benötigen“, so Andreas Finkernagel, Geschäftsführer von Pegasus Spiele. „Die Albert Schweitzer Kinderdörfer leisten wichtige Arbeit für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, die wir gerne unterstützen“ ergänzt sein Kompagnon Karsten Esser.

„VILLAGE – Wie das Leben so spielt“ wurde 2012 als Kennerspiel des Jahres und zuletzt mit dem bekanntesten Verbraucherpreis der Spielebranche – dem „Deutschen Spielepreis 2012“ – ausgezeichnet.

Der Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels und sieht es als seine Aufgabe an, Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in schwierigen Lebenssituationen mit familienorientierten Angeboten zu fördern und zu unterstützen. Beispielsweise wird Hilfe- und schutzbedürftigen Kindern in den Kinderdörfern eine familienähnliche Lebensgemeinschaft geboten.


Pressekontakt:
PEGASUS SPIELE GmbH
Herr Peter Berneiser, PR-Manager
Straßheimer Str. 2, 61169 Friedberg
Tel.: (+49)6031 721791
Mail: peter.berneiser@pegasus.de
Web: www.pegasus.de ; www.facebook.com/pegasusspiele

Neue Videos

Unser Let's Play Kingdomino von Bad Nauheim spielt!

Unser Let's Play Azul mit Sophia Wagner und Nick-Nack | Game Night 2017 in Essen