News  -> Stürmt uns! Die Belagerung von Thornwood ist da!

Stürmt uns! Die Belagerung von Thornwood ist da!

08.12.2011  
Stürmt uns! Die Belagerung von Thornwood ist endlich da! Was lange währte, und uns fast um den Verstand brachte, ist nun vollbracht, die "Belagerung von Thornwood", die dritte Erweiterung zu unserer erfolgreichen Deckbau-Kartenspielreihe und das insgesamte fünfte Set im mehrfach ausgezeichneten Fantasy-Universum ist ab sofort erhältlich.

Thunderstone: Die Belagerung von Thornwood ist jetzt erhältlich.

Brandgefährlich wird es bei „Thunderstone“ in diesem Jahr noch einmal im Dezember und das schon zum fünften Mal: In der „Belagerung von Thornwood“, der dritten Erweiterung für „Thunderstone“, (nach "Die Wächter von Doomgate" und "Zorn der Elemente") gibt es nicht nur neue Monster, sondern auch einen neuen Donnerstein zu bergen. Denn erst wenn die Donnersteine alle zusammen gebracht werden, können sie das Böse für immer vertreiben, doch müssen die Helden jeden Stein einzeln bergen.

Tief im Herzen des Thornwood-Walds liegt nun der Stein des Pesthauchs, einer der Donnersteine, der verzweifelt für die Erlösung der Welt benötigt wird. Die Helden haben sich diesmal in Wulfburg am Waldrand versammelt. Es gibt aber ein neues Problem: Denn diesmal greifen die Räuber, Zentauren und Belagerungsmaschinen selbst an und können sogar Karten in der so genannten Dorfauslage zerstören. Die wackeren Helden müssen die Belagerung also unbedingt durchbrechen, um die Hoffnung auf einen Erfolg aufrecht zu halten!

"Thunderstone: Belagerung von Thornwood", dritte Erweiterung für "Thunderstone", führt nicht nur neue Monster ein, sondern auch solche, die eben Karten im Dorf zerstören und sogar noch nicht rekrutierte Helden töten können.

Das Kartendeckbauspiel "Thunderstone" ist mit dem
"RPC FANTASY AWARD 2011" in der Kategorie Gesellschaftsspiele und dem
"GRIFFIN SCROLL 2011" der Wiener Spieleakadmie ausgezeichnet.
Vom Fachmagazin "FAIRPLAY" wurde es unter die besten vier aller Kartenspiele 2011 gewählt und war unter den Besten Kartenspielen 2011 Nominée des ORIGINS AWARD in den USA.

Thunderstone: Belagerung von Thornwood, Brettspielerweiterung von Pegasus Spiele; Autor: Mike Elliott, Illustration: Jason Engle, Brent Keith, Hal Mangold; Inhalt: 7 neue Heldentypen, 14 neue Dorfkarten, 5 neue Monstertypen, 8 Lichtmarker, 10 Lauermarker, insgesamt 311 neue Karten, 18 Marker, 1 Zusatzanleitung.

Neue Videos

Unser Let's Play Kingdomino von Bad Nauheim spielt!

Unser Let's Play Azul mit Sophia Wagner und Nick-Nack | Game Night 2017 in Essen