News  -> Es begab sich aber zur der Zeit, daß ein Gebot zum 4. Adventsspiel ausging

Es begab sich aber zur der Zeit, daß ein Gebot zum 4. Adventsspiel ausging

18.12.2010  
Von: Presse

Advent, Advent, vier Lichtlein brennen, drum habt ihr keine Zeit zum Pennen! Erzählen sollet ihr vielmehr, die Geschichte neu von der Weihnachts-Mär! Ho ho ho.. Vierter Advent und schon steht die Schlußrunde unserer diesjährigen Weihnachtsgewinnspiele an. Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir beim Ausdenken der kleinen Aufgaben und wünschen euch noch schöne Vorweihnachts- und Weihnachtstage!

Handsignierte Gewinne warten diesmal auf euch!

Bei unsererm letzten großen Pegasus Weihnachts-Gewinnspiel 2010 zum vierten Advent können alle teilnehmen, die bis einschließlich Sonntagnacht 19. Dezember die gestellte Aufgabe erfüllt haben. Die Gewinner werden ausgelost.

Auf unserem Verschenkezettel stehen diesmal folgende Sachen, alles höchstpersönlich signiert worden:

  • Tour de Kultur: FIRENZE von Andreas Steding
  • Ab ins Warme: JUNTA: VIVA EL PRESIDENTE! von Resl & Reiser
  • Vom Donner gerührt: TUNDERSTONE von Mike Elliott

Im Evangelium nach Lukas, in Kapitel 2, Vers 1-20, steht die wahrscheinlich bekannteste Version der Weihnachtsgeschichte. Zum Abschluss und gerade rechtzeitig zum eigentlich Feste nächste Woche, wollen wir diese mit euch neu erzählen. Schließlich ist die bekannte schon ganz schön alt und eine Neuauflage längst überfällig. Und so wie wir in unseren Büchern gerne mal das eine oder andere hinzufügen, so möchten wir jetzt von euch lesen, wie ihr denn die Weihnachtsgeschichte am liebsten hättet!

Wie funktioniert das ganze? Wie vielen bereits bekannt werden wir die Aktion wieder über unsere Facebook-Seite laufen lassen. Dort beginnen wir von Pegasus mit der bekannten Geschichte. Alle Miterzähler nutzen dann die Kommentierungsfunktion, um einen Teil der Geschichte weiterzuerzählen und immer auch ihren eigenen Teil hinzuzufügen. Das war es auch schon! Wir hoffen natürlich, dass dabei ein möglichst schöne neue Geschichte herauskommt, dabei darf natürlich ein Tentakel hier, ein bisschen CyberTech dort, eine Queste von einem anderen Ort beispielsweise gerne vorkommen, muss es aber nicht. Wir freuen uns bereits jetzt auf diese epische Geschichte, wie sie noch in vielen kommenden Jahren erzählt werden soll!

Neue Videos

Unser Let's Play Kingdomino von Bad Nauheim spielt!

Unser Let's Play Azul mit Sophia Wagner und Nick-Nack | Game Night 2017 in Essen