News  -> Heiko is coming home

Heiko is coming home

Nach vier Jahren in anderen Unternehmen verstärkt Heiko Hezel wieder den Vertrieb von Pegasus Spiele

Friedberg, 20. September 2017: Heiko Hezel ist seit dem 16. September 2017 für Pegasus Spiele als Leiter für den Vertriebsinnendienst Deutschland sowie als zweiter Key Account Manager tätig.

Nach einer klassischen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in der Spieleburg Göttingen war Heiko Hezel bereits ab 2006 im Vertrieb von Pegasus Spiele tätig. 2013 wechselte er dann zur Hasbro GmbH und leitete als Senior Store Lead für Wizards of the Coast das Organized Play ihres erfolgreichen Sammelkartenspiels Magic: The Gathering. Nach einem Abstecher zur Asmodee GmbH, zog es ihn nun wieder zurück zu Pegasus Spiele.

Heiko Hezel übernimmt die Tätigkeiten eines Key Account Managers und teilt sich diese Aufgabe mit Anja Keil, die seit dem Frühjahr 2016 ebenfalls als Key Account Managerin für Pegasus Spiele arbeitet. Zusätzlich gehört zu seinen Arbeitsbereichen nun auch die Teamleitung des Vertriebsinnendienstes für ganz Deutschland. Dabei macht sich seine Erfahrung als Teamleiter für das Organized Play von Wizards of the Coast nicht nur für seine neuen Aufgaben bezahlt, sondern auch für die Etablierung eines neuen Organized-Play-Programms für das anstehende Munchkin Sammelkartenspiel.

Der 39-Jährige lebt gemeinsam mit seiner Frau und vier Katzen. Auch im Privaten schlägt sein Herz ganz fürs Spielen. Die Sammlung des Vielspielers beläuft sich auf rund 500 Titel. Ganz besonders begeistern ihn dabei ausgefeilte Strategiespiele, die kluge Entscheidungen und vorausschauende Planung erfordern.

Neue Videos

Asterix & Obelix - Mission Zaubertrank | Erklärvideo mit Michael Palm

Queendomino: Preview