News  -> Knuddelige Schafdiebe und tapfere Zwerge erobern die Gen Con

Knuddelige Schafdiebe und tapfere Zwerge erobern die Gen Con

Pegasus Spiele nimmt zum zweiten Mal als Aussteller auf der Gen Con Indianapolis in den USA teil

Friedberg, 16.08.2017: Vom 17. bis 20. August findet die Gen Con Indy im Indiana Convention Center und Umgebung in Indianapolis, USA, statt. Zum zweiten Mal wird der deutsche Verlag Pegasus Spiele an der Veranstaltung mit einem eigenen Stand und erstmalig auch mit einer Fläche im Eventbereich teilnehmen. Am Stand #2105 im Family Fun Pavillon können Besucher die englischsprachige Verlagsneuheiten ausprobieren und Pegasus Spiele kennenlernen. Die Gen Con Indy öffnet am Donnerstag, den 17. August, um 10 Uhr morgens (Ortszeit) seine Pforten für die Öffentlichkeit. Während die Ausstellerhalle von 10 bis 18 Uhr am Donnerstag, Freitag und Samstag sowie von 10 bis 16 Uhr am Sonntag geöffnet ist, handelt es sich bei der Gen Con um eine Rund-um-die-Uhr-Veranstaltung mit mehr als 19.000 Sub-Events.

Die Gen Con ist die größte Tabletop Convention in Nordamerika, sowohl im Hinblick auf Besucherzahlen als auch hinsichtlich der Vielzahl an Events. Auf der Veranstaltung werden traditionelle Pen-and-Paper-, Brett- und Kartenspiele vorgestellt sowie Live-Action-Rollenspiele, Sammelkartenspiele und auch Videospiele. Die Besucher können an einer Vielzahl von Turnieren und interaktiven Spiele-Sessions teilnehmen. Im Jahr 2016 hatte die Gen Con über 60.00 Besucher und war damit eine der größten Conventions in Nordamerika.

Auf der diesjährigen Messe wird Pegasus Spiele dem amerikanischen Publikum seine Kinderspiele – allen voran die neue Mitbringreihe –, den PocketPlay-Titel Candy Match, das Familienspiel Sheep & Thief sowie die Spielewelt rund um Markus Heitz‘ Die Zwerge vorstellen. Auf der Eventfläche wird an allen Tagen ein abwechslungsreiches Programm aus Turnieren und Kennenlernrunden zur englischen Version von Die Zwerge, Port Royal, Santo Domingo, Sheep & Thief, Candy Match und Railroad Revolution angeboten.

Mehr Informationen zur Gen Con gibt es auf http://www.gencon.com/.

Neue Videos

NerdStar: Loot Island | Unplugged

10 Minuten mit... STEFFI ENGEL | Pummeleinhorn