News  -> Neuer Event Manager bei Pegasus Spiele

Neuer Event Manager bei Pegasus Spiele

07.12.2016 Verlag, Pressemitteilung
 
Oliver Erhardt unterstützt seit dem 1.12.2016 als Event Manager das Marketing-Team von Pegasus Spiele

Friedberg, 7. Dezember 2016: Mit Oliver Erhardt (40) hat sich die Marketing-Abteilung von Pegasus Spiele weiter verstärkt. Als Event Manager wird der gebürtige Bayreuther die Teilnahme von Pegasus Spiele an Messen und weiteren Spieleveranstaltungen planen und organisieren. Mit der zunehmenden internationalen Ausrichtung des Verlages gehören auch Events wie die UK Games Expo in Birmingham/England oder die GenCon in Indianapolis/USA zum Aufgabenbereich des Event Managers.

Für die neue Tätigkeit kann Oliver Erhardt auf umfangreiche Branchenerfahrung zurückgreifen. Nach seiner Ausbildung zum Systemadministrator mit anschließender Anstellung als Teamleiter und Qualitätsmanager arbeitete Oliver Erhardt über fünf Jahre beim Heidelberger Spieleverlag. Dort betreute er in der Redaktion eigenständig Projekte, erstellte Vertriebskonzepte organisierte hauptverantwortlich Events und koordinierte die Spieleerklärer. Während dieser Zeit unternahm Oliver Erhardt berufliche Auslandsreisen nach New York, Indianapolis, Lucca und Paris.

Im direkten Kundenkontakt stand Oliver Erhardt beim Fachhändler Brave New World in Köln. Dort war er im Groß- und Einzelhandel tätig und für die Planung und Durchführung von Messeauftritten mitverantwortlich. Weitere Auslandserfahrung sammelte er während mehrmonatigen Reisen nach Korea, Vietnam, Kambodscha, Indonesien und Japan.

Weitere Unterstützung erhält Pegasus Spiele seit September 2016 von der Pegasus-Spiele-Team-Leiterin Bianca Wondzinski, die als freie Mitarbeiterin für die Organisation der Supporter des Pegasus-Spiele-Teams verantwortlich ist. Die begeisterte Brettspielerin ist seit zehn Jahren selbst als Supporterin bei Pegasus Spiele aktiv und koordinierte als Standleiterin auf Messen und Großveranstaltungen die Supporter vor Ort.

Neue Videos

Unser Let's Play Kingdomino von Bad Nauheim spielt!

Unser Let's Play Azul mit Sophia Wagner und Nick-Nack | Game Night 2017 in Essen