News  -> Ein Mehr für Kenner

Ein Mehr für Kenner

Pegasus Spiele veröffentlicht Erweiterungen für ausgezeichnete Spiele

Friedberg/Nürnberg, 26. Januar 2016: Für die drei herausragenden Kennerspiele Istanbul, Rokoko und Imperial Settlers erscheinen Erweiterungen, die mit spannenden Spielelementen und Regeln wieder für ein neues Spielgefühl sorgen.

Während in der 1. Erweiterung für Rüdiger Dorns Kennerspiel des Jahres 2014 Istanbul noch gemütlich ein Mokka im Kaffeehaus getrunken werden konnte, müssen sich die Kaufleute in der neuen 2. Erweiterung Brief & Siegel sputen. Hier gilt es Briefe aufzunehmen, die zu bestimmten Orten gebracht werden müssen. Dafür wird man mit Siegeln belohnt, die gegen die begehrten Edelsteine eingetauscht werden können. Damit die Kaufleute den Überblick behalten, werden sie nun durch einen Kompagnon unterstützt, der eigenständig durch Istanbul zieht und anstelle des Kaufmanns die Aktion ausführen kann. Mit der Variante „Der Große Basar“ können ausgefuchste Kaufmänner beide Erweiterungen zusammen spielen.

All die tapferen Schneiderlein, die bei Rokoko von Louis und Stefan Malz und Matthias Cramer (Nominierungsliste Spiel des Jahres 2014) schon Kleider für jeden Ball des Landes geschneidert haben, müssen sich in der Erweiterung Schmuckkästchen wieder anstrengen. Sie können ihre Kleider nun zusätzlich mit prächtigem Schmuck wie Halsketten und Ringen ausstatten, die ihnen noch mehr Ansehen verleihen. Allerdings müssen dafür auch ausgebildete Arbeiter in Lohn und Brot gestellt werden. Lehrlinge können nun die Gesellenprüfung und Gesellen die Meisterprüfung ablegen und sich dadurch verbessern. Schmuckkästchen ist ein echtes Kleinod für alle Schneidermeister.

Bei Ignacy Trzewiczeks Aufbau-Strategiespiel Imperial Settlers mischt sich nun das legendäre Volk der Atlanter ein. Das neue Volk ermöglicht nun das Spiel zu fünft. Aber das ist nur das i-Tüpfelchen auf Atlantis. Die Atlanter bieten viel Abwechslung, verfügen sie doch mit der Technologie über eine neue Warensorte, mit denen Orte verbessert werden können. Allerdings müssen sie sich sputen und viele Siegpunkte während des Spiels sammeln, da ihre Orte bei Spielende untergehen. Für die vier Völker aus dem Grundspiel sind zudem neue Völkerkarten enthalten, die allen Viel-Siedlern neue Strategien ermöglichen.

Neue Videos

Julia zeigt euch unser schnelles Familien-Würfelspiel YETI.

Es ist ein wunderschöner warmer Sommertag, aber es regnet und regnet. Die kleinen Häschen bekommen ganz nasse Füße, ...