News  -> Auf Entdeckertour in Essen

Auf Entdeckertour in Essen

Nachdem wir bereits unsere Highlights und Stände auf der SPIEL’15 vorgestellt haben, wollen wir jetzt verraten, was es bei uns noch alles zu entdecken gibt.

An unserem Kinderspielestand (GA-31) in der Galerie können sich Kinder ab 3 Jahren mit ihren Eltern austoben. Auch wenn sich bei unseren Spielen mit Häschen, Mäusen und Marienkäfern niemand verletzten kann, gibt’s bei uns ein paar bunte Pflaster und Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag zum Mitnehmen. Unsere kleinen Fantasy-Fans, die bei Munchkin Jäger des Schatzes garstige Monster verkloppen, unterstützen wir mit den neuen Lesezeichen der ultimativen Zauberei. Da sollen die Monster doch nur kommen!

Wer sich an unserem Hauptstand (3-M110) durch unsere Neuheiten spielt, entdeckt nicht nur Regelvarianten für bis zu 8 Spieler für Love Letter, Loot Letter und Kampf um den Arkenstein mit bis zu 8 Spielern, sondern auch das hilfreiche Fernrohr der unrealistischen Hoffnungen für Robinson Crusoe, kniffelige Zusatzaufgaben für unser Denkpuzzle Brains oder neu illustrierte Spieletafeln für Takenoko.

Rollenspiel-Fans können sich am Stand C-128 auf den cthuloiden Schreibblöcken Notizen zu allen Shadowrun- und Cthulhu-Neuheiten machen und mit Kurzszenarien, Postern und Abenteuern für die heimische Spielrunde ausstatten.

Mittendrin statt nur dabei: Bei unserer „Spielen mit dem Autor“-Aktion hält der ein oder andere Autor auch noch ein Goodie parat, während er signiert, Fragen zum Spiel beantwortet oder vielleicht von seinem liebsten Fingerfood für Spieleabende erzählt.

Aber es gibt noch mehr bei uns zu entdecken: Unser Partner Ankama (Krosmaster) zeigt an unserem Stand ein neues Spiel, Steve Jackson Games hat einige spannende Spiele im Gepäck und unsere MEGA-Ankündigung Mega Civilization kann jeden Tag um 11.00, 13.00, 15.00 und 17.00 Uhr ausprobiert werden – in „kleinen“ Demorunden mit bis zu 9 Spielern.

Wir freuen uns zahlreiche Besucher, spannende Spielrunden, tolle Neuheiten, unterhaltsame Autorenrunde und eine rundum gelungene SPIEL’15!


Voranmeldung Mega Civilization: Wer ein Kurzszenario (1-2 Stunden) spielen möchte, kann uns eine Mail mit dem Datum und der Uhrzeit an marketing@pegasus.de schicken. Wir versuchen alle Voranmeldungen zu berücksichtigen.

Neue Videos

Unser Let's Play Kingdomino von Bad Nauheim spielt!

Unser Let's Play Azul mit Sophia Wagner und Nick-Nack | Game Night 2017 in Essen