News  -> Doktorspiele unter Kollegen

Doktorspiele unter Kollegen

In der frechen Neuheit Hospital Rush von Pegasus Spiele lauern alle auf den freien Chefarzt-Posten –mit List und Intrigen lässt sich da nachhelfen

Friedberg, 10. Dezember 2014: Kaum wird im Krankenhaus der Chefarzt-Posten frei, ist es unter den Assistenz-Ärzten mit der Harmonie vorbei: Jeder will die Stelle. Da muss man zwischen Patientenfürsorge und Studium schon mal zu schmutzigen Tricks greifen, um vor der Klinikleitung zu glänzen. Dumm nur, wenn man die lieben Kollegen damit auf Ideen bringt. Und dann gibt es natürlich noch die ganz linken Mitarbeiter, die einen eiskalt für alles auffliegen lassen…

Politisch korrekt ist anders: In Hospital Rush setzen die Spieler alles daran, ihr Ansehen in einem ausgeflippten Krankenhaus zu mehren. Dazu stehen ihnen neben individuellen Spielerfähigkeiten in jeder Runde zwei Spielfiguren und eine große Auswahl an Aktionsfeldern zur Verfügung. Sie können etwa Nachtschichten schieben, sich fleißig fortbilden, die Abschlussprüfung ablegen und skurrile Patienten therapieren – von Leonardo DiAbetico bis Quentin Quarantino. Doch die werdenden Halbgötter in Weiß können auch anders: Da wechseln Geld und Medikamente schon mal den Besitzer und wer einen dicken Geldbeutel hat, kann sich seinen guten Ruf auch einfach erkaufen. Aber wehe, wenn einer der Kollegen das spitz kriegt und auf der Führungsebene auspackt! In dieser Klinik muss man also gleichermaßen Leben retten und über Leichen gehen, um sich einen Ruf und damit den Chefarzt-Posten zu verdienen.

Mit Hospital Rush von Pegasus Spiele legt das Dänen-Trio Thomas Kjølby Laursen, Kåre Storgaard und Steen Thomsen das etwas andere Worker-Placement-Spiel vor: Hier begeben sich drei bis fünf Spieler ab zehn Jahren für 30 bis 60 Minuten auf einen turbulenten Karrierewettstreit. Dank satirischem Witz, verrückten Karikaturen von Hollywoodstars und jeder Menge Interaktion bringt das neue Familienspiel von Redaktionspartner eggertspiele (Camel Up, „Spiel des Jahres“ 2014) den Spielspaß dahin, wo man ihn bislang nicht erwartet hätte – und fortan nicht mehr wegdenken kann.
UVP 24,95 €

Neue Videos

Unser Let's Play Kingdomino von Bad Nauheim spielt!

Unser Let's Play Azul mit Sophia Wagner und Nick-Nack | Game Night 2017 in Essen