Spiele -> Funspiele -> Munchkin -> Release Gewinne

Release Gewinne

Bei den Release Gewinnen handelt es sich um eine Reihe exklusiv von Pegasus Spiele produzierter Gegenstände, die im Rahmen verschiedener Release-Events ausgespielt wurden.

 

Einiger dieser Gegenstände haben einen offiziellen, immer gültigen Bonus, andere sind tolle Erinnerungen und wieder andere sind einfach nur praktisch.

 

Es besteht außerhalb dieser Release Events kaum eine Möglichkeit, an diese Gegenstände zu kommen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir es nicht sonderlich munchkinmässig finden, sich solche Gegenstände einfach zu kaufen. Diese Dinge wurden schwer erkämpft und sind in schnödem Mammon nicht aufzuwiegen.

Der schwarze Munchkinwürfel

Kein anderer Gegenstand im Munchkin Universum ist von so vielen Mythen umgeben wie dieser seltene schwarze Munchkinwürfel. Optisch entspricht der schwarze Munchkinwürfel denen der kommenden Munchkin Sammelbox, farblich ist er in zeitlosem, stilvollen Schwarz gehalten.

 

Ursprünglich in einer Auflage von nur 1000 Stück und nur für die amerikanischen MIB produziert (dem Support Team von Steve Jackson Games), waren wir in der Lage, einige wenige Exemplare exklusiv im Rahmen der ersten Release Turniere zu vergeben.

 

Und auch wenn dieser schwarze Munchkinwürfel keinen Bonus bringt, können sich die wenigen Besitzer am Neid aller Besitzlosen erfreuen.

Munchkin 4 Release Champ Cap

Die Munchkin Release Serie wurde mit der Veröffentlichung von Munchkin 4 - Rasende Rösser gestartet. Die Sieger dieser ersten Release Turniere können sich ab sofort mit dem Munchkin 4 Release Champ Cap schmücken (und natürlich hemmungslos mit Cap und Titel angeben).

 

Einen offiziellen Bonus erhält der Träger dieses Caps nicht. Doch das kalte Grauen, das den Mitspielern im Gesicht steht, wenn sie einem echten Munchkin 4 Release Champ gegenübersitzen, ist für sich schon ein unbezahlbarer Bonus.

Schwarzer Gürtel des Munchkintums

Der erste Preis bei jedem Munchkin Fu Release Turnier war ein stylischer schwarzer Obi (Karategürtel) mit folgender Aufschrift: "Schwarzer Gürtel des Munchkintums. +3 Bonus. Wirklich."

  1. Der Schwarze Gürtel des Munchkintum und sein Bonus sind von niemand geringerem als Steve Jackson abgesegnet worden. Damit ist er offiziell und darf in jedem Spiel eingesetzt werden.
  2. Jeder Spieler darf nur einen Schwarzen Gürtel des Munchkintums tragen. Ob er um die Hüfte oder als Schärpe (für die etwas stärkeren Spieler) getragen wird, ist gleichgültig. Der Schwarze Gürtel des Munchkintums kann jederzeit angelegt werden. Auch wenn der Gürtel besonders lang ist, darf er nicht von zwei oder mehr Spielern gleichzeitig eingesetzt werden.
  3. Der Schwarze Gürtel des Munchkintums gilt als kleiner Gegenstand, er hat keinen Wert und belegt keinen Slot (Hände, Rüstung o.ä.). Wenn er abgelegt werden muss, wandert er auf den Ablagestapel (bzw. daneben).
  4. Sollte ein Spieler den Schwarzen Gürtel des Munchkintums verlieren (Handel, Dieb, Tod oder beim-um-den-Tisch-tanzen-abgefallen) kann er ihn nicht wieder anlegen, es sei denn, er wechselt das Geschlecht.


Es sollte selbstverständlich sein, dass ein geklauter Schwarzer Gürtel des Munchkintums nach dem Ende des Spiels vom Besitzer an den Eigentümer zurück gegeben wird.

Das Ultimative Star Munchkin 2-Release Handtuch

Kein Bonus. Aber einfach wahnsinnig praktisch

Nur der Sieger in einem Star Munchkin 2 Release Turnier wird ab sofort den praktischen Nutzen des Ultimativen Star Munchkin 2 Release Handtuchs zu schätzen lernen. Denn auch wenn das Handtuch keinen spieltechnischen Bonus bringt, ist es für viele Dinge einzusetzen:

  • man kann seinen Bananafanafofaser damit tarnen
  • man kann es sich vor das Gesicht binden, um sich vor den giftigen Dämpfen des Gasriesen zu schützen
  • man kann sich damit in der Gluthitze eines Release Turniers kühle Luft zuwedeln
  • man kann versuchen, sich dahinter vor dem Großen Cthulhu und seinem Klon zu verstecken
  • man kann es werfen, wenn man keinen Ausweg mehr sieht (so etwas tut ein Munchkin nicht!)
  • man kann es seiner hübschen Assistentin leihen
  • und natürlich kann man sich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Und nicht vergessen: Am 25. Mai ist "Towel Day".

Die rote Clowntrooper-Nase

Sie ist knallrot, sie kratzt und sie zwickt. Aber wer sich entschied, ein echter Clowntropper zu sein und die Nase aufsetzte, erhielt dafür im Star Munchkin 2 Release Turnier einen munchkinmäßigen Kampfbonus von +2!

 

Die Nase kann nicht gestohlen oder getauscht werden und auch Fallen wirken sich nicht auf sie aus – wer sie im Spiel jedoch abzieht, verliert den Bonus und kann ihn in diesem Spiel nicht mehr wiedererlangen.

 

Nach dem Turnier verliert die Kraft der Nase ihre Wirkung – wenn ihr euch aber entscheiden wollt, die Clowntrooper-Nase auch in späteren Spielen gelten zu lassen, dann könnt ihr das als Hausregel natürlich einführen.

Die Super Munchkin Unterhose (in rot und schwarz)

Dieses superstylische und absolut hippe Kleidungsstück gab es als Preis in den Super Munchkin Release Turnieren zu gewinnen.

 

"Und warum werden die Unterbüxen nur in XXL geliefert? Ist das nicht etwas klischeehaft?" - "Nein, die müssen so groß sein. Denn echte Superhelden targen ihre Unterwäsche außen."

Die offizielle Munchkin-Geheimagenten-Sonnenbrille

Von nun an müssen Munchkinspieler keine Angst mehr haben, dass die paranoiden Mitspieler an ihren Augenbewegungen erkennen, in welche Kartenhand sie gerade schauen. Spionieren ohne Reue kann man mit dieser modischen Sonnenbrille, die der Sieger eines Munchkin Impossible Release Turniers mit nach Hause nehmen konnte.

 

Wer sich jetzt noch beim "In-die-Karten-gucken" erwischen lässt, hat etwas falsch gemacht.

Die offiziellen Munchkin Fu-Essstäbchen des Fulminanten Fuchtelns

Du kannst die Offiziellen Munchkin Fu-Essstäbchen des Fulminanten Fuchtelns in jedem Munchkin Fu-Spiel oder einem der Spin-Offs einsetzten. Wenn du sie seit Spielbeginn neben deinen Karten liegen hast, kannst du versuchen, mit ihnen den Auswirkungen einer Falle (oder eines Fluchs in anderen Munchkin-Varianten) zu entgehen, wenn diese dich treffen soll. Dazu musst du die Essstäbchen in EINE Hand nehmen, mit ihnen die betreffende Fallen-Karte aufnehmen, einmal den Tisch umrunden und die Karte wieder an Deinen Sitzplatz fallen lassen oder, extrem cool, ablegen. Hat das geklappt, hat die Falle keine Wirkung und wird abgelegt.

Nun musst Du würfeln: Bei einer 4-6 darfst Du die Essstäbchen für die nächste Falle, die auf dich zukommen sollte, behalten. Bei einer 1-3 gehen die Essstäbchen an einen Mitspieler eigener Wahl, der in diesem Spiel noch keine hatte, und man selber darf in diesem Spiel keine mehr einsetzten.

Wenn alle Spieler die Essstäbchen hatte und keiner sie mehr einsetzten darf, verlieren sie für den Rest des Spiels ihre Spezialfähigkeit. Tausch, Diebstahl Handel usw. der Essstäbchen ist nicht gestattet - man kann sie nur durch einen gepatzten Wurf an jemand anderen geben.

Am Ende des Spiels gehen die Essstäbchen des Fulminanten Fuchtelns an ihren Eigentümer zurück.