Spiele -> Kinderspiele -> Katz & Schmaus -> Katz & Schmaus

Katz & Schmaus

Angekündigt erscheint ca. Januar 1970 Kinderspiele, Katz & Schmaus, Kinderspiele  

Katzen lieben Leckerlis, doch diese Kätzchen sind etwas wählerisch: sie mögen nur ganz bestimmte Farben. In Katz & Schmaus müssen die Spieler versuchen, die Katzen mit den richtigen Leckerlis zu füttern. Diese sehen sie allerdings nur zu Beginn ihres Spielzugs. Dann werden die Leckerlis verdeckt und müssen durch Schütteln der Spielschachtel den richtigen Katzen zugeordnet werden. Glaubt ein Mitspieler, dass eine Katze ein falsches Leckerli bekommen hat, nimmt er sich die Katzenfigur aus der Tischmitte und es wird aufgedeckt. Stimmen die Farben, bekommt der Schüttler die Leckerlis. Hat eine Katze aber ein falsches Leckerli bekommen, erhält der Zweifler die Leckerlis als Belohnung. Wer am Ende die meisten Leckerlis gesammelt hat, gewinnt.


Katz & Schmaus integriert clever die Schachtel in den Spielfluss. Das Schütteln macht Spaß und erfordert einiges an Geschick. Durch das Anzweifeln sind alle Spieler immer involviert und dazu aufgefordert, genau zu beobachten.

EAN:4250231712326
Format:17.7 cm × 12.7 cm × 3.7 cm
Gewicht:0.27 kg
Spieler:2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer:10 bis 20 Minuten

1 Spielplan in der Schachtel 

35 Leckerli-Chips 

1 Figur Katze 

4 Tableaus Katzennapf

2 Anleitungen (DE/EN)


Weitere Empfehlungen


Seite 1 von 3