Spiele -> Familienspiele -> Kingdomino ***Nominiert Spiel des Jahres 2017***

Kingdomino ***Nominiert Spiel des Jahres 2017***

Erscheinungsdatum 10.11.2016 Familienspiele, Kingdomino, Brettspiele, Bruno Cathala  

Du bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um dein Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dir nichts mehr im Wege, das prestigeträchtigste aller Königreiche zu errichten!

Je größer deine verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte erhältst du am Spielende dafür. Doch bist du in der einen Runde zu gierig, haben deine Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Und manchmal lohnt es sich, ihnen lieber eine bestimmte Länderei vor der Nase wegzuschnappen, so dass ihnen viele Punkte entgehen, als ein Ländereien-Plättchen zu nehmen, das dir selbst nur wenige Punkte gebracht hätte. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg!

Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen. 

Kingdomino wurde nominiert für das Spiel des Jahres 2017. Die Preisverleihung findet am 17. Juli 2017 statt. 

EAN:4250231711084
Format:27.3 cm × 18.9 cm × 6.5 cm
Gewicht:0.68 kg
Spieler:2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer:15 bis 30 Minuten
Dateien:
pdf Kingdomino - Anleitung 3.6 M

48 Dominosteine

4 Startsteine

4 3D-Schlösser

8 Holzfiguren

1 Stoffbeutel

1 Anleitung


Weitere Empfehlungen


Seite 1 von 3
Neue Videos

Kingdomino ist ein einfaches Familienspiel, bei dem jeder Spieler Herrscher über ein Königreich ist, dessen Ländereien er nach und nach mit Landschaften erweitert. Die Landschaften sind auf Domino-artigen Steinen abgebildet, die die Spieler jede Runde in ihr Königreich anlegen können.

Beim großen Spieletreffen "Darmstadt Spielt" hatten wir die Gelegenheit eine Runde Kingdomino zu spielen. Kathrin, Supporterin bei Pegasus Spiele, hat uns das Spiel von Bruno Cathala erklärt und wir haben direkt eine Runde gespielt. Wie wir uns geschlagen haben seht ihr hier. Außerdem haben wir in diesem Video eine Antwort für die "Kingdomino Blog-Rallye", dem Gewinnspiel von Beeple, versteckt. Weitere Infos dazu findet ihr unter www.beeple.de. Viel Spaß beim gucken und Rätseln.