Spiele -> Bücher -> Cthulhu -> Cthulhu: Königsdämmerung - Tagebuch für Spieler

Cthulhu: Königsdämmerung - Tagebuch für Spieler

Erscheinungsdatum 22.05.2016 Bücher, Cthulhu, Rollenspiele  

Niemand kann sich im Laufe einer Kampagne alle erhaltenen Informationen und eigenen Schlussfolgerungen ohne Hilfsmittel merken. Zudem müssen die ausgehändigten Handouts und Karten gesammelt werden.


Für die Abenteuer-Kampagne Königsdämmerung bietet dieses Kampagnen-Tagebuch einen wohl weltweit erstmaligen und außergewöhnlichen Service: Es greift der Spielrunde vor und präsentiert (fast) alle Karten und Handouts der Kampagne, die somit weder kopiert noch irgendwo eingeklebt werden müssen. Außerdem bietet es ausreichend Platz für eigene Aufzeichnungen.

So kann nun jeder Spieler sein ganz persönliches Tagebuch zur Kampagne führen!


Neben dem offensichtlichen Nutzen im Spielverlauf ist das Tagebuch natürlich hinterher auch ein wunderbares Andenken an die Kampagne und lädt dazu ein, es später wieder hervorholen, um in Erinnerungen zu schwelgen.


Und so benutzt man es: Der Spielleiter wird seinen Spielern immer sagen, wenn ein neues Kapitel beginnt (damit sie ihre Aufzeichnungen an der richtigen Stelle fortsetzen) und wenn ein neues Handout oder eine neue Karte aufgeschlagen wird. Teilweise sind auf den Karten dann noch eigene Einträge vorzunehmen.


EAN:9783957890566
Format:1.2 cm × 21 cm × 29.7 cm
Gewicht:0.28 kg
Spieler:2 bis 10 Spieler ab 14 Jahren

Weitere Empfehlungen


Seite 1 von 3