Spiele -> Familienspiele -> 4 Seasons -> 4 Seasons

4 Seasons

Angekündigt erscheint ca. Mai 2017 Familienspiele, 4 Seasons, Kartenspiele  

Den Anspruch auf die Siegpunkte sichern oder die Menge der Siegpunkte erhöhen? Das ist das immerwährende Dilemma von 4 Seasons. In jeder Runde wählen die Spieler zwei Karten von ihrer Hand (mit Werten zwischen 1 und 3) und geben sie an ihr Gegenüber. Nun muss der jeweilige Gegner eine Karte zu einem der vier Jahreszeitenstapel in der Tischmitte hinzufügen und so die Summe der Siegpunkte dieser Jahreszeit erhöhen. Die andere Karte legt er in seine eigene Auslage und erhöht so die Chancen, Siegpunkte für die entsprechende Jahreszeit zu erhalten. Nachdem alle Karten gespielt wurden, vergleichen die Spieler ihre Auslagen. Wer für eine Jahreszeit den höheren Wert ausliegen hat, erhält nun so viele Punkte, wie der entsprechende Stapel in der Tischmitte vorgibt.

4 Seasons ist ein elegant gestaltetes Kartenspiel für Zwei, das schwierige Entscheidungen und ein spannendes Duell mit ganz einfachen, intuitiven Regeln kreiert. Durch eine kreative Art des Kartenmischens haben beide Spieler die exakt selben Voraussetzungen. Dennoch gibt es genug geheime Informationen, um es zu ermöglichen, den Gegner zu bluffen und ihn wiederholt in schwierige Lagen zu versetzen. 

EAN:4250231711169
Format:17.7 cm × 12.7 cm × 3.7 cm
Gewicht:0.2 kg
Spieler:2 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer:15 bis 30 Minuten

48 Karten 

4 Holzmarker 

2 Anleitungen (DE/EN)


Weitere Empfehlungen


Seite 1 von 3