Spiele -> Archiv -> Familienspiele -> Es war einmal -> Es war einmal

Es war einmal

Erscheinungsdatum 01.10.2013 Familienspiele, Es war einmal, Kartenspiele  

Erzählt eure eigenen fantastischen Geschichten über tapfere Helden und deren kühne Abenteuer! Es war einmal ist das preisgekrönte Geschichtenerzähler-Kartenspiel, das gleichermaßen die Kreativität, wie auch kooperatives Spielen anregt. Ein Spieler beginnt als Erzähler und erzählt eine Geschichte, wozu er die Märchenelemente auf seinen Erzählerkarten benutzt um die Handlung bis zu seiner Märchenende-Karte fortzusetzen. Die Mitspieler versuchen ihn mit ihren eigenen Karten zu unterbrechen um selbst Erzähler zu werden. Es gewinnt derjenige Spieler, der all seine Erzählerkarten aufgebraucht hat und dann seine Märchenende-Karte spielt, um die fabelhafte Geschichte zu einem schönen Ende zu bringen. Ziel des Spiels ist jedoch nicht nur der Sieg, sondern auch der Spaß, gemeinsam eine märchenhaft schöne Geschichte erzählt zu haben.

 

 

PRESSESTIMMEN

 

„Super schönes Geschichtenerzählspiel“

Cliquenabend.de, 05.03.2014

 

„Mir macht Es war einmal … sehr viel Spaß.“

Weltensicht.de, 07.03.2014

 

„Von ruhmreich bis liebestoll – Fantasie und Geschichten haben keine Grenzen. Somit können auch die Eltern mit diesen Karten einen genussreichen Abend verbringen, bei Rotwein und Käse...“

Väterzeit, 29.04.2014

 

EAN:4250231705199
Format:15.6 cm × 12.4 cm × 2.2 cm
Gewicht:0.3 kg
Spieler:2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer:20 bis 40 Minuten

Weitere Empfehlungen


Seite 2 von 3 (Zum Anfang)
Neue Videos

Es war einmal… Let's Play in Englisch mit Wil Wheaton | TableTop SE2E03 auf Geek & Sundry

Unser Erklärvideo zu Es war einmal…