Spiele -> Sammelkartenspiele -> Munchkin -> Munchkin Sammelkartenspiel: Zauberer und Barde Starterset

Munchkin Sammelkartenspiel: Zauberer und Barde Starterset

Angekündigt erscheint ca. April 2018 Sammelkartenspiele, Munchkin, Kartenspiele  

Das Munchkin Sammelkartenspiel ist ein eigenständiges 2-Spieler-Spiel. Während es thematisch und im Geiste zu Munchkin gehört, ist das Spieldesign doch ein völlig neues. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Helden, heuert Monster an und lässt sie auf seine Gegner los. Gleichzeitig muss sichergestellt werden, dass der eigene Held nicht unter die Räder kommt. Angriffe erfolgen dabei zunächst verdeckt und ob ein Spieler das Monster wirklich bezahlen kann, dass er gerade in den Kampf schicken will, steht auf einem ganz anderen Blatt – denn Schummeln ist hier ausdrücklich erlaubt. Immerhin ist es ja Munchkin.

Beim Munchkin Sammelkartenspiel stehen den Spielern zunächst drei Startersets mit je zwei vorgefertigten Heldendecks zur Verfügung, dabei hat jeder Held einen etwas anderen Fokus. So enthält das Starterset: Zauberer-Barde eine Orkbardin, die ihre Unfugkarten immer wieder zurückholen kann, und bereit ist den Menschenzauberer ordentlich aufzumischen. Der kann nur hoffen, dass seine Sprüche dem Gegner mehr wehtun als ihm selbst.

EAN:4250231712241
Format:0 cm × 0 cm × 0 cm
Gewicht:0 kg
Spieler:2 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer:20 bis 40 Minuten

Weitere Empfehlungen


Seite 1 von 3