Community -> Spiele-Events -> Deutschland-Achter

Der Deutschland-Achter

Der Deutschland-Achter ist nicht nur das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes und der Deutschen bei Olympia, sondern ab sofort auch unsere Königsdisziplin beim Spielen. Zusammen mit dem Ali Baba Spieleclub veranstalten wir von Pegasus Spiele 2018 'unseren' DEUTSCHLAND-ACHTER.

Das ganze Restjahr 2018 wird an allen 8 STANDORTEN des Vereins im Rahmen der regelmäßigen Clubtreffen jeweils eines von 8 SPIELEN für 8 MITSPIELER gespielt. Gestartet wird noch im März mit Magic Maze, dem ungewöhnlichsten Spiel des letzten Jahres – nominiert zum SPIEL DES JAHRES im Vorjahr und Gewinner des InnoSPIEL. Als besonderen Bonus erhalten Mitspieler zum Start des Deutschland-Achters die drei heiß begehrten Zusatz-Spielpläne für Magic Maze, die in Deutschland bislang unveröffentlicht blieben.

Wer teilnehmen will, kann natürlich seine eigene 8er Crew an den Start bringen, Einzelspieler und Neulinge sind aber ausdrücklich willkommen, denn in den Spieleclubs der "Ali Babas" finden sich immer genügend freundliche Mitspieler. 

Der Ali Baba Spieleclub e.V. ist mit über 700 Mitgliedern der größte Spieleclub in Deutschland. Mit Regionalverbänden in den Städten Nürnberg (mit Erlangen), Regensburg, Ingolstadt, Köln, Berlin, Stuttgart und Bamberg sowie in der Region Hunsrück agieren die Macher und Spieler bewusst überregional, um den Spielegedanken möglichst weit zu tragen. Ihr Wunsch ist es, bis Ende des Jahres auf eine Mitgliederzahl von 888 zu kommen.

Übrigens: Im April wird Kingdomino auf den Tisch gebracht und im August steht Captain Sonar auf dem Plan. Als weitere Spiele des Deutschland-Achters sind unter anderem geplant: Love Letter, Camel Up und Pummeleinhorn – Die fiesen Keksdiebe. Auch Yogi (Gigamic) und BANG! The Dice Game (abacusspiele) könnten zum Einsatz kommen. Ausgespielt ist aber erst am Ende des Jahres. 

Neben den bestehenden Terminen zum Auftakt werden die weiteren Termine mit den Achter-Spielen hier nach und nach bekannt gegeben. Folgt uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/pegasusspiele - denn dort werden alle Termine der aktuellen Clubs immer auch bei uns als Co-Veranstalter angezeigt. 

Weitere Informationen zum bundesweiten Ali Baba Spieleclub findet ihr hier:
www.ali-baba-spieleclub.de