Community -> Pegasus-Spiele-Team

Pegasus Supporter Programm

Unser Ziel

Wir wollen ein Team talentierter, engagierter und begeisterter Spielleiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz etablieren, um anderen Spielern und Interessierten unsere Spiele näher zu bringen – das sind Spiele aus unserem Verlag und Spiele, die uns am Herzen liegen. Die Hauptaufgabe unserer Supporter ist es, einzeln oder in Gruppen Demo-Spielrunden, Turniere und Workshops in Spieleläden, bei Vereinen oder auf Conventions zu organisieren und zu leiten. Mit anderen Worten: Supporter repräsentieren uns und die anderen Verlage, die wir vertreten, vor Ort – da, wo die Fans sind. Supporter gehören somit zu unserem erweiterten Mitarbeiterkreis.

Und warum soll ich Supporter werden? Spielrunden leiten und auch noch dafür bezahlt werden? Schöner kann Spielen nicht sein! Für die anspruchsvolle, aber auch spaßige Arbeit erhältst du Punkte, die du in unserem Onlineshop unter www.pegasusshop.de gegen fast alle Spiele und Bücher, die wir dort anbieten, eintauschen kannst!
Die Supporter sind die Ersten, die von anstehenden Ereignissen, neuen Publikationen der supporteten Reihen und geplanten Promotions erfahren. Und wenn sie eigenes Feedback oder Feedback aus Spieledemos weitergeben, können sie aktiv dazu beitragen, unsere Produkte zu verbessern. 

Wir bieten:

  • offiziell im Einsatz für PEGASUS SPIELE und die Verlage, die wir vertreten
  • die Möglichkeit, euch die Ausübung eures Hobbys entlohnen zu lassen
  • freier Eintritt auf zahlreichen Conventions
  • Bezahlung durch ein Punktesystem
  • Goodies (Aufkleber etc.)
  • und vor allem jede Menge Spaß


Wir erwarten:

  • Volljährigkeit (18 Jahre)
  • Einsatzfreude, Motivation und Verlässlichkeit
  • umgängliches Auftreten
  • Ehrfahrung mit dem Spiel, das du supportest

 

Wie werde ich Supporter?

Fülle einfach den unverbindlichen Supporter-Antrag komplett aus. Dieser wird dann ins PEGASUS-SPIELE-Hauptquartier weitergeleitet, wo wir ihn prüfen. Wir melden uns dann bei dir und schicken eine Infomail mit Details zu unserem Supportprogramm. Jetzt hast du Zugriff zum geschützten Support-Bereich, wenn du dich auf www.pegasusshop.de einloggst. Auch in unserem Supporterforum kannst du dich freischalten lassen. Das gesamte Prozedere dauert in aller Regel circa ein bis zwei Wochen.
Und solltest du irgendwann feststellen, dass du wieder aus dem Supportteam aussteigen möchtest, ist das natürlich jederzeit möglich. Das Team ist vor allem eine Chance für dich, kein Zwang.