PegasusPegasusshopPegasus PressVertriebRingboteLadenSupportKontakt
  
  
  












 
Neuheiten Frühjahr 2010: Wir planen den Umsturz!
Familienspiele, Kartenspiele, Strategiespiele 03.02.10

von  Presse

Pandemie-Verlag kündigt Brettspielneuheit „Revolution!“ für April An.

Acht Brett- und Kartenspielneuheiten im 1. Halbjahr 2010

Weiteres Highlight: Das Brettspiel „Don Quixote“


Friedberg/nürnberg, 2. Februar 2010 – Nachdem Pegasus Spiele im Vorjahr zahlreiche Auszeichnungen für sein Brettspiel „Pandemie“ einheimsen konnte, hat der hessische Spieleverlag rechtzeitig zur Spielwarenmesse wieder weltbewegendes in petto: Die „Revolution!“ steht bevor. Hier heißt es nicht allzu idealistisch zu sein, denn in diesem Brettspiel gilt es Umstürze zum eigenen Vorteil zu nutzen, um am Ende ganz oben zu stehen. „Revolution!“ ist ein schnell zu erlernendes Spiel für vier Personen, dessen Mischung aus Taktik und Bluff für Überraschungen sorgt und hohen Spielspaß garantiert. Die Vorherrschaft erkämpfen kann man sich ab April 2010.

 

Als revolutionär herzzerreißend kennt man auch den Kampf von Don Quixote, bei Pegasus Spiele findet dieser nun unter neuen Vorzeichen statt. In der Frühjahrsneuheit gilt es mittels Legen von passenden Verbindungen, die Ländereien Don Quixotes für Punkte zu einen. Nur wer unter anderem viele Windmühlen für den Don erreichbar werden lässt, kann auf den Sieg hoffen. Ab einem und bis zu vier Caballeros können am Brettspiel „Don Quixote“ Freude haben.

Auch bei „Munchkin Quest 2“, der Erweiterung des überaus erfolgreichen Brettspiels der Munchkin-Welt, dreht sich vieles um Erreichbarkeit. So gibt es in dieser Fortsetzung des so genannten „Dungeon Crawler“ Verbindungsstücke, die Verbindungen mehr behindern als befördern. Apropos fördern, den Herren und Damen Helden stehen jetzt ganz eigene Vorteile in unterschiedlichen Räumen zur Verfügung.

 

Ursprünglich als Hintergrundwelt zum Miniaturenspiel „Confrontation“ und Rollenspiel „Cadwallon“ konzipiert, kommt mit „Arcana“jetzt ein Kartenspiel dafür auf den Markt, das den Flair und Hintergrund dieser schönen Fantastywelt bietet. Die harte Auseinandersetzung mit den anderen Spielern um die besten Ressourcen und damit den Siegpunkten ist optisch stimmig und von herausragenden Designern wie Paolo Parente mitgestaltet. „Arcana“ fesselt von Anfang an dank seiner stimmigen Mischung aus Kartendeck und Kampf für zwei bis vier Spieler.

Mit „Mystery Rummy 3: Jekyll & Hyde“ geht es fantastisch weiter. Die noch junge Kartenbestsellerreihe bei Pegasus Spiele wird ihre Fortsetzung im Mai finden. Der Fall, den die Spieler diesmal zu lösen haben, basiert auf dem Motiv der weltbekannten Novelle von Robert Louis Stevenson. Die Basismechanismen sind gleich den Vorgängern erweitert um einige Neuerungen, so dass man als Spieler wieder sofort in die Geschichte findet.

 

In der beliebten Metallspieldosen-Serie von Pegasus Spiele gibt es gleich zwei tolle Neuheiten: Mit „Wampun“ geht es ab in den Wilden Westen: Wampun nannten die Indianer nämlich ihre dekorativen Muschelketten. Nur wer zum Beispiel Mais oder Felle gegen Tabak clever tauscht, kann im Dorf das gewinnbringende Wampum erhalten. „Wampum“ ist ein schnelles Kartenspiel, das beim Autorenwettbewerb des Hippodice Spieleclubs 2009 ausgezeichnet wurde . „Sticht oder Nicht“ ist ebenfalls erfrischend anders, hier heißt es einfach: Gewinnen Sie viele Stiche, doch beachten Sie die spielbestimmenden Sonderkarten. Leicht zu erlernende Regeln bringen ebenfalls ab April Kurzweil und jede Menge Spielspaß. Den versprechen auch die Neuauflagen der „Munchkin“-Reihe in der Metalldose („Star Munchkin“, „Munchkin Beißt“), die ab März erhältlich sein werden.

 

Zu guter letzt dreht man bei Pegasus Spiele am Rad. Bei „Tüüt Tüüt“ heißt es kleine Tiere vor einem heranrauschenden Auto zu retten. Im schnellen Reaktionsspiel gilt es drei ähnliche Tierkarten rechtzeitig zu erkennen. Zuschlagen ist dann die Devise, denn nur wenn das Quietsche-Auto trötet, gibt es Punkte. Auch bei Pandemie geht der Spielspaß als Weltenretter weiter: bereits erhältlich ist die erste Erweiterung „Auf Messers Schneide“ zum Erfolgsspiel des Vorjahres. Eine zweite ist dieses Jahr in Vorbereitung.

 

Alle Spielinfos finden Sie auch in unserem Katalog oder Online im jeweiligen Bereich unter pegasus.de

Für weiteres Presse- und Bildmaterial zu beiden Spielen und dem Verlag Pegasus Spiele wenden Sie sich bitte an:

Michael Kränzle, presse@pegasus.de, 0711-9953658 oder 0179_3950271, presse@pegasus.de.


Links:

Hier den aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog von Pegasus Spiele für 2010 herunterladen

Homepage der Nürnberger Spielwarenmesse 2010



< zurück zu News


 
 

12.03.10
Seuchenbekämpfungsteam sucht Mitarbeiter

Auf der Spieleseite www.Poeppelkiste.de werden aktuell „Hilfskräfte“ für „Pandemie“ gesucht: